Bremsen max. 20.000km

  • Seit 1,5 Monat hab ich die 395 MM Bremse hier liegen. Heute mal Probe gesteckt und was soll ich euch sage Sie passt mit den M898 nicht, da die Felge zum an den Speichen etwas dicker ist.

    G20 330d xDrive

    BJ 11/20

    Mineralweiß

    M-Paket

  • Seit 1,5 Monat hab ich die 395 MM Bremse hier liegen. Heute mal Probe gesteckt und was soll ich euch sage Sie passt mit den M898 nicht, da die Felge zum an den Speichen etwas dicker ist.

    Ist das die M Technik Bremse oder noch größer?

  • Moin, wir kennen uns aus dem CT Forum ;-).

    Die G30 Performance Bremse hat 395MM. Ist offiziell für 19 Zoll erlaubt aber beim G20 bestimmt nur mit bestimmten Radsätzen oder Distanzscheiben.

    Wahrscheinlich haben die bei BMW bei entwickeln der 5er und 7er Performance Bremse nicht viel Zeit drauf verschwendet wie die auf einen 3er/4er mit 19 Zoll funktionieren wird.

    Im Grunde ist die nicht mal für G20 erlaubt

  • Wahrscheinlich haben die bei BMW bei entwickeln der 5er und 7er Performance Bremse nicht viel Zeit drauf verschwendet wie die auf einen 3er/4er mit 19 Zoll funktionieren wird.

    Im Grunde ist die nicht mal für G20 erlaubt

    kannst dir das Gutachten von der M Performance holen und dann eintragen. Der gleiche Move ging schon beim E90 mit F Performance Bremse.

    Es liegt einfach nur an der ET der Felge sonst würde die Bremse passen. Man sollte sich vielleicht freuen, dass es jemand getestet hat und mit der BMW Felge nicht passt.

    G20 330d xDrive

    BJ 11/20

    Mineralweiß

    M-Paket

  • Du kannst ja mal berichten ob du es dann eingetragen bekommen hast :thumbup:


    Denn aktuell ist das mit Eintragen echt ein Ärgernis wenn ich höre was vor 10- 20 Jahren eingetragen worden ist, davon brauch man heute nicht mal träumen.. bleibt also abzuwarten und kommt sicher auf den Prüfer an.. denn ich kenne da einige die schauen da drauf ja das ist ja für den 5er und nicht für den 3er.. das geht natürlich nicht, da müssen Sie schon die für den 3er kaufen.

  • DieStream

    Es ist mir schon klar, dass man es eintragen kann, wenn das Glück hat ein Gutachten zu bekommen und es früher auch gemacht wurde.

    Der Punkt war mit: Die G30 Performance Bremse hat 395MM. Ist offiziell für 19 Zoll erlaubt

    Offiziell wie du schon sagst ist es nur beim G3x und G1x erlaubt und sollte passen. Beim G2x muss man, was du auch gemacht hast, gucken ob es passt.

    Der Abstand ist doch am Ende, das einfachste Problem, blöder wäre es doch wenn die Aufnahmen nicht passen würden

  • DieStream

    Es ist mir schon klar, dass man es eintragen kann, wenn das Glück hat ein Gutachten zu bekommen und es früher auch gemacht wurde.

    Der Punkt war mit: Die G30 Performance Bremse hat 395MM. Ist offiziell für 19 Zoll erlaubt

    Offiziell wie du schon sagst ist es nur beim G3x und G1x erlaubt und sollte passen. Beim G2x muss man, was du auch gemacht hast, gucken ob es passt.

    Der Abstand ist doch am Ende, das einfachste Problem, blöder wäre es doch wenn die Aufnahmen nicht passen würden

    ist nur die ET die stört die Bremsscheibe und Sattel wie Arsch auf Eimer. Hab die G30 M Sportbremse mit 374MM drauf und die passt ja auch schon.


    TeileNr.: des TÜV-Gutachten: 01 29 2 411 432

    G20 330d xDrive

    BJ 11/20

    Mineralweiß

    M-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von DieStream ()