Handbremse löst per Knopf nicht mehr

• So Freunde,

Ich kann schon mal so viel verraten: der Knopf löst das Problem nicht!

Die komplette Schaltkulisse muss neu, ein Traum! Da bei BMW ein Vermögen suche ich diese gebraucht (noch immer teuer)

Frage:

Fahre 330i MSport

Könnt ich auch die schaltkulisse aus einem Diesel oder 3 Lirer nehmen?

Beim Diesel sollten ja die Schaltzeitpunkte anders sein. Spielt das irgendwie mit rein?

Bisher grenzt sich meine Suche auf Linkslenker und die richtigen Knöpfe ein …

LG

• Die Motorisierung spielt keine Rolle. Ist ja nur das Bedienzentrum, hat nichts mit dem Getriebe- oder Motorsteuergerät zu tun.

2020 G21 320d

„Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson

• Jetzt hat man ja Schiss die Feststellbremse zu benutzen wenn das Problem hier noch jemand hatte =O
    Bei jedem Abstellen nehm ich halt den Idealvorgangs fürs Getriebe.. Fuß auf Bremse--N--Feststellbremse. Beim Anfahren dann löst sie sich ja eh automatisch sobald man in D geht.

Hast du schon in der Bucht nachgesehen ? Habe dort früher wo ich nach Lenkrädern Ausschau gehalten habe auch öfters mal Schaltzentren gesehen und das glaube ich im 3 stelligen Bereich

• Meine Lösung stand heute:

Habe hier Ersatz gefunden:

Gebrauchte autoteile, zubehör online | Ovoko
    Finden Sie gebrauchte Autoteile, Zubehör online mit 14 Tage Geld-zurück-Garantie. Große Auswahl an hochwertigen Teilen für alle Fahrzeugmodelle!
    ovoko.de

Musste ein wenig suchen bis ich die richtigen Knöpfe gefunden habe, darauf sollte man schon achten ;)

Lieferzeit ~ 10 Tage, ich berichte dann nochmal nach Einbau. Preis (schwankt stark je nach Zustand ((150-600)): 330€

Die Medieneinheit werde ich aus meinem Model übernehmen, die tut‘s noch.

Hoffe damit hat das Ganze ein Ende