Handbremse löst per Knopf nicht mehr

• So Freunde,

Ich kann schon mal so viel verraten: der Knopf löst das Problem nicht!

Die komplette Schaltkulisse muss neu, ein Traum! Da bei BMW ein Vermögen suche ich diese gebraucht (noch immer teuer)

Frage:

Fahre 330i MSport

Könnt ich auch die schaltkulisse aus einem Diesel oder 3 Lirer nehmen?

Beim Diesel sollten ja die Schaltzeitpunkte anders sein. Spielt das irgendwie mit rein?

Bisher grenzt sich meine Suche auf Linkslenker und die richtigen Knöpfe ein …

LG

• Die Motorisierung spielt keine Rolle. Ist ja nur das Bedienzentrum, hat nichts mit dem Getriebe- oder Motorsteuergerät zu tun.

2020 G21 320d

„Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson

• Jetzt hat man ja Schiss die Feststellbremse zu benutzen wenn das Problem hier noch jemand hatte =O
    Bei jedem Abstellen nehm ich halt den Idealvorgangs fürs Getriebe.. Fuß auf Bremse--N--Feststellbremse. Beim Anfahren dann löst sie sich ja eh automatisch sobald man in D geht.

Hast du schon in der Bucht nachgesehen ? Habe dort früher wo ich nach Lenkrädern Ausschau gehalten habe auch öfters mal Schaltzentren gesehen und das glaube ich im 3 stelligen Bereich

• Meine Lösung stand heute:

Habe hier Ersatz gefunden:

Gebrauchte autoteile, zubehör online | Ovoko
    Finden Sie gebrauchte Autoteile, Zubehör online mit 14 Tage Geld-zurück-Garantie. Große Auswahl an hochwertigen Teilen für alle Fahrzeugmodelle!
    ovoko.de

Musste ein wenig suchen bis ich die richtigen Knöpfe gefunden habe, darauf sollte man schon achten ;)

Lieferzeit ~ 10 Tage, ich berichte dann nochmal nach Einbau. Preis (schwankt stark je nach Zustand ((150-600)): 330€

Die Medieneinheit werde ich aus meinem Model übernehmen, die tut‘s noch.

Hoffe damit hat das Ganze ein Ende

• So, nun mag ich auch meine Lösung mit euch teilen..

Das oben genannte Bedienteil funktioniert im Austausch tadellos, ich musste auch nichts codieren. Heute verbaut und bis jetzt bin ich zufrieden.

Hoffe das Ergebnis hilft dem ein oder anderen zukünftig

Danke und viele Grüße