Handbremse löst per Knopf nicht mehr

• Also falls du sowas bestellt hast ist es nur das Plastikteil

| LHD RHD Auto Elektronische Handbremse Parkplatz Schalter Taste Für BMW 3 4 Z4 X5 X6 X7 G20 G29 F40 F44 G26 G01 G02 G07 G08 F97 G05 G06
    | LHD RHD Auto Elektronische Handbremse Parkplatz Schalter Taste Für BMW 3 4 Z4 X5 X6 X7 G20 G29 F40 F44 G26 G01 G02 G07 G08 F97 G05 G06
    a.aliexpress.com

Leider gibt’s ja von BMW nicht als Ersatz und falls der also z.B. zerkratzt ist muss das Ganze Teil her, was natürlich preislich Wahnsinn ist

• Per AutoHold funktioniert das lösen der HB noch tadellos.

Bei Autohold wird auch die Feststellbremse im Betrieb nicht angelegt.

Aber bei der Fehlerbeschreibung gehe ich auch davon aus, dass "nur" der Taster mechanisch beschädigt ist, und das Signal nicht weitergibt, dass du ihn drückst.

Weil so wie du es schreibst, bist du ja gewohnt, dass du ihn seit zigtausend km drückst und dabei auch auf die Bremse trittst.

• Ohje. Nicht nur, dass der Knopf nicht passte - ich habe so gestern nun auch keinen tüv bekommen 🫣

Benötige ich wirklich die komplette Insel neu?

Weiss jemand was die komplette Insel kostet?

Gibt es diese zufällig im Zubehör oder nur beim vergoldeten bmw Händler ?

Echt ärgerlich! Langsam regt mich die Qualität dieses g20 etwas auf.

Sowas ist in den letzten 22 Jahren nie problematisch gewesen, fuckt schon ab

• Echt ärgerlich! Langsam regt mich die Qualität dieses g20 etwas auf.

Bist du der Erstbesitzer des Fahrzeugs? Wir haben bei uns in der Arbeit diesbezüglich sehr wenig Ausfälle vom Parkbremstaster. Meistens zu viel Gewalt beim ziehen oder Flüssigkeit drüber gelaufen.

Ohje. Nicht nur, dass der Knopf nicht passte - ich habe so gestern nun auch keinen tüv bekommen

Das hättest dir sparen können…

Nicht ordnungsgemäß funktionierende Parkbremse = erheblicher Mangel =keine Plakette ;)

Wie schon geschrieben Ausschau halten nach einem Gebrauchtteil! Idealerweise mit passender Teilenummer, damit es codiert werden kann, wenn es vernünftig haben willst!

• Mit dem tüv mögest du Recht haben. Hab mir da gar keinen Kopf gemacht. Per Auto-Hold funktioniert alles ja noch, schon kleinlich 😀

Flüssigkeit kam bei mir (seit 40k zweitbesirzer) keine drüber, Gewalt kennt mein Auto auch nicht 🤭

• Ist schon eine komische Sache mit dieser Taste. Bei mir hat sie sich an einem heißen Sommertag mit einem *knack* beim Betätigen verabschiedet.

Da sind entweder irgendwelche Toleranzen sehr knapp bemessen oder da ist etwas zu fragil gebaut.

Oder tatsächlich hat der Vorbesitzer einen Vorschaden verursacht der sich erst nach sehr langer Zeit irgendwann bemerkbar macht. Und zwar dann wenn die Garantie vorbei ist. :thumbsup:

2020 G21 320d

„Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson