AC Schnitzer hört auf
-
-
stellenweise hab ich das Gefühl, das die Gründe auch in der Unbeweglichkeit der Unternehmen liegt. Hoffentlich findet sich ein Käufer für AC, der neue Ideen und Rangehensweisen mitbringt.
das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Beim Bäckereikettenbesitzer, der mit seinen Immobilien mitlerweile eine vielfach höhere Rendite macht, als mit seinen Semmeln, ist mir klar warum der behauptet, ehrliches Handwerk lohne nicht mehr. Warum man für einen ausgezeichnet laufenden Fahrradladen keinen Nachfolger findet, bleibt mir dagegen unerschlossen.
Bei Investoren und Käufern gibt es leider auch viele, die nicht die Firma, sondern nur den Namen kaufen wollen. Da gibt's den Endtopf dann irgendwann bei Aldi, A T.U. oder im Shopping TV.
-
nun ja, ich denke allerdings auch, daß die goldenen Zeiten des tunings vorbei sind. Vieles, was früher durch tuningfirmen angeboten wurde ist heute bereits entweder schon serienmäßig vorhanden oder schlichtweg auf Grund immer bescheidener und restriktiver werdender Gesetzgebung nicht mehr möglich.
Heute beschränkt sich das doch darauf, nur noch (ich meine damit ausschließlich und nicht zusätzlich) irgendwelches Plastikgedöns und ein paar fette Felgen auf den Markt zu bringen.
Wieder ein Kapitel aus dem Buch früher war alles besser
Viele Grüße
Christian
P.S: Die besten Autos sind halt alle schon gebaut
-