Servus!
nachdem ich hier schon einmal meinen G21 330i vorgestellt hatte, wollte ich euch noch einmal mitnehmen und euch meinen Traum vorstellen. Ich mochte meinen 330i sehr, allerdings lies mich der Traum von einem M3 seit meiner Kindheit nicht los. Zuerst stand die Überlegung im Raum einen E46 oder E92 als Zweitwagen neben dem 330i als Daily zu holen. Im 330i als Touring bleibt für Frau, Kind und Hund genug Platz und der M3 wäre für Ausfahrten in kleinerem Rahmen und bei schönem Wetter gedacht. Leider haben sich aber die Preise für ein gutes, unverbasteltes Modell so drastisch erhöht (zumindest hier in Österreich), sodass ich 60-80k Euro für einen Zweitwagen für schönes Wetter nicht wirklich rechtfertigen wollte und konnte. Der G81 hingegen spukte schon immer als Alternative im Hinterkopf herum. Auch hier und da eine Probefahrt beim Händler des Vertrauens schafften eine große Liebe zu diesem Auto. Nun habe ich über die letzten Monate immer wieder den Markt beobachtet und geschaut, welche Autos kamen und gingen. DER perfekte war für mich nie wirklich dabei. Passte die Ausstattung, war die Farbe des Innenraums Weiß, passte der Innenraum, fehlt mir irgendetwas. Und so ging es hin und her. Wenn ich schon so viel Geld zahle, muss es auch zu 100% passen, vor allem da wir hier in Österreich mit doch deutlich teureren Preisen "gesegnet" sind als im Rest der EU...
Und plötzlich war er da. Tolle Lackierung (Skyscraper Grau), super Ausstattung (zumindest alles was ich wollte drinnen) und mega Farbe im Innenraum (Leder 'Merino' Kyalami Orange/Schwarz). Das war wohl Liebe auf den ersten Blick. Probefahrt organisiert und nun steht er in der Garage. Ich freue mich riesig diesen Schritte gemacht zu haben und grinse jedes mal wie ein kleines Kind sobald ich den Wagen sehe oder damit fahre pasted-from-clipboard.png So soll es ja auch sein pasted-from-clipboard.png Ja, der Wagen ist nicht billig, ja die Versicherung, gerade in Österreich, ist alles andere als billig, aber es musste sein.
EZ ist 2023, dies war mir einerseits wichtig, da mir die Facelift Modelle nicht gefallen und andererseits da mit 2024 dieses gebimmel betreffend der überhöhten Geschwindigkeit Einzug gehalten hat und mir das schon im iX meiner Frau auf die Nerven geht.
Auszug der Ausstattung:
- Skyscraper Grau
- Leder 'Merino' Kyalami Orange/Schwarz
- 826 M in schwarz (Winter)
- M Interieurleisten ‘Carbon’
- M Compound Bremse, rot
- Parking Assistant Plus
- Driving Assistant Prof
- Harman/Kardon Sound System
- Aktive Sitzbelüftung
- Lenkradheizung
- Laserlicht (teil vom Innovationspaket)
- Akustikglas + Sonnenschutzverglasung
- uvm
ToDos: Da auf den 826M Winterreifen montiert sind, musste ich mich umschauen wegen Sommerreifen und Felgen. Da ich nicht wieder den ganzen Typisierungsprozess in Österreich durchmachen wollte, entschied ich mich für BMW Felgen und es wurden die BMW 1000 M in goldbronze matt (20" und 21"). Nächstes Jahr wird noch eine AGA umgerüstet (GRAIL) aber mehr ist erstmal nicht geplant. Einfach genießen ![]()
Nun paar Bilder da diese mehr sagen als tausend Worte:
6423_1187831720(1)_1.jpg6423_1252126010(1)_1.jpg6423_200861197.jpg6423_1969877097.jpg