M440i Coupe durch einen B4 ersetzen?

• Markus F., es wird nach dir und deiner Expertise gerufen. :)

Ich habe leider keine diesbezügliche Expertise, da ich keinen 440i zum Vergleich gefahren bin.

Optisch hebt sich der B4 vom 440i außen durch die voll lackierte Front- und Heckschürze, die Endrohre und die schönsten Felgen aller Zeiten ab. Im Innenraum gibt es ja keine nennenswerten Unterschiede bis auf diese unsägliche Alpina-Plakette in der Mittelkonsole, die ich noch vor der ersten Fahrt rausgeschmissen habe. Die Nähte am Lenkrad habe ich auch nicht in den Alpine-Farben genommen. Da bin ich voll auf Serie gegangen. Wenn man natürlich einen gebrauchten B$ mit Lavalina-Ausstattung bekommt, mag das eine ganz andere Kiste sein.

Zusammenfassend kann ich für mich nur sagen, dass der B4 in mittlerweile 38 automobilen Jahren mein absolutes Lieblingsauto ist und ich wirklich traurig bin, dass ich ihn im August wieder abgeben muss.

Ein paar Eindrücke finden sich ja bekanntlich in meiner Signatur...

• Zusammenfassend kann ich für mich nur sagen, dass der B4 in mittlerweile 38 automobilen Jahren mein absolutes Lieblingsauto ist und ich wirklich traurig bin, dass ich ihn im August wieder abgeben muss.

Wieso muss? Es wurde doch so viel daran verändert, also wohl kein Leasing. Dann behalte Ihn doch :)

Gibt ja eh nichts vergleichbares.

• Da bist Du leider auf dem Holzweg. Ist doch ein Leasingfahrzeug. Ich hatte mir nur die Option offenhalten wollen, ihn zu übernehmen. Die Konditionen sind allerdings alles andere als ansprechend. Da kann sich der Nachbesitzer dann so über einigen freuen - oder auch nicht.

Ahh ok, dann sorry....

Wieso ein Vollzitat? :)

Hab's angepasst, Herr Admin :)

• Kleines *** Dankeschön*** mal zwischendurch für die zahlreichen Beiträge mit guten Überlegungen und Hinweisen :thumbup:

Zur Richtung meiner Überlegungen: Bewusst kein M4, das wäre mir zu viel Sportlichkeit, zu stramm. Gentleman-Sport, mehr Understatement ist mein Ding. Allrad ein Muss. Grand Coupe deswegen, weil ich damit die Nutzbarkeit noch erhöhen könnte (zB MTB im Kofferraum - das geht durchaus auch im Coupe, nur nicht so easy).

• Meine klare Empfehlung zum B4. Fahre meinen seit 50k km und habe bisher jeden davon genossen. Dazu kommt, dass Du wenn ihn jemand erkennt nur lobende Kommentare bekommst und Begeisterung auslöst. Wenn Dir die etwas höheren Unterhaltskosten im Vergleich zum 440er nichts ausmachen, nimm den B4. Wenn man weiß, wo man einen ALPINA adäquat versichern kann, geht das auch mit der VK. Verbrauch ist halt meist um die 12 Liter, im Stadtbetrieb gerne auch mal bei 16l. Fährst nicht schneller als 130 sind auch um die 9l drin.

Für mich steht jedenfalls fest, dass mein B4 gekommen ist, um zu bleiben.

Grüße aus Berlin

Marcel

Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

• Meine klare Empfehlung zum B4. Fahre meinen seit 50k km und habe bisher jeden davon genossen. Dazu kommt, dass Du wenn ihn jemand erkennt nur lobende Kommentare bekommst und Begeisterung auslöst. Wenn Dir die etwas höheren Unterhaltskosten im Vergleich zum 440er nichts ausmachen, nimm den B4. Wenn man weiß, wo man einen ALPINA adäquat versichern kann, geht das auch mit der VK. Verbrauch ist halt meist um die 12 Liter, im Stadtbetrieb gerne auch mal bei 16l. Fährst nicht schneller als 130 sind auch um die 9l drin.

Für mich steht jedenfalls fest, dass mein B4 gekommen ist, um zu bleiben.

Grüße aus Berlin

Marcel

Perfekt. Du machst mir den Mund wässrig.