Sitzheizung sehr schwach (kalt)

  • Keine Ahnung was passiert, wenn man den Schalter in die andere Richtung bewegt. :D

    dann klappen die Fusspedale weg und Fahrradpedale kommen zum Vorschein, Motor geht aus und das Automatikgetriebe geht auf Stufe N, im Radio läuft Gretas UN-Wutrede und der bewusste Gutmensch kann sein Wagen ökologisch nach Gretchens Dickkopf umweltneutral und kalorienverbrennend bewegen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Mal so back to Topic:
    Feststellung heute morgen. Sitzheizung wurde gefühlt wärmer, wenn man die Lüftungstemperatur erhöht.
    Kann das jemand bestätigen?


    Offtopic:
    Die Tage ist mir aufgefallen das die Mittelkonsole seitlich warm wurde. Im Beinbereich auf Höhe des Schalthebels, halber Höhe auf Fahrer und Beifahrerseite... Keine Ahnung woher das kommen könnte... alles andere war kühl / lau...

  • Mal so back to Topic:
    Feststellung heute morgen. Sitzheizung wurde gefühlt wärmer, wenn man die Lüftungstemperatur erhöht.
    Kann das jemand bestätigen?

    negative. Habe ich auch schon ausprobiert , aber kein Zusammenhang mit der Lüftungseinstellung. Sollte es auch nicht m.M.n.

  • Sitzheizung funzt einwandfrei .... zum Glück.


    Auf Stufe 3 nach kurzer Zeit viel zu heiss, Stufe 2 immer noch gut warm und in Stufe 1 sehr angenehm.
    So wie ich es aus meinen bisherigen Fahrzeugen auch kenne, daher Daumen hoch.

  • Ich krame dieses Thema wieder hoch!


    Bei mir G20 Bj 07/2019 ist die Sitzheizung UND die Lenkradheizung viel zu kalt eingestellt! Stufe 3 ist gefühlt Stufe 1 in meinem Wolfsburg KFZ! Frau beschwert sich schon!


    Anfrage beim :) !!


    Kann man von BMW Seite nix machen! So ein Stuss!!!


    Hab mir jetzt BC und Adapter geholt und stell mir das nun selber ein!! Unfassbar!


    Weiterhin hatte ich gebeten mir die neueste SW 07/2020 draufzumachen wenn wir schon den Radwechsel durchführen auf die WiRä! Kostet 150€ !!! Ich habe dann dankend abgelehnt!! Warte nun auf das Remote Update per App!


    Also manche Sachen muss man nicht verstehen!!


    VG


    :m0043:

  • Hi Leute,


    ich habe gestern Abend mal die Sitzheizung ausprobiert ??‍♂️
    auf Stufe 3 dauert es eine Ewigkeit, bis sich was tut, aber der Hammer ist, dass die ausziehbare Oberschenkelauflage gar nicht mehr beheizt wird, das fühlt sich jetzt richtig kalt an, wenn der Bereich mit dem Sensatec kalt bleibt.

    Ist das bei euch jetzt auch so?
    Bislang waren alle Oberschenkelauflagen in den Sportsitzen immer mit beheizt!

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Hi Leute,


    ich habe gestern Abend mal die Sitzheizung ausprobiert ??‍♂️
    auf Stufe 3 dauert es eine Ewigkeit, bis sich was tut, aber der Hammer ist, dass die ausziehbare Oberschenkelauflage gar nicht mehr beheizt wird, das fühlt sich jetzt richtig kalt an, wenn der Bereich mit dem Sensatec kalt bleibt.

    Ist das bei euch jetzt auch so?
    Bislang waren alle Oberschenkelauflagen in den Sportsitzen immer mit beheizt!

    Ist mir jetzt nicht aufgefallen. Ich finde aber das Ersatzteil auch auf die Schnelle im ETK nicht, dass man es da schauen könnte, ob es mehrteilig ist.

    In der technischen Beschreibung steht es aber schon, dass die Oberschenkelauflage beheizt wäre. Aber das könnte auch nur eine Kopie vom Vorgänger oder vom G30 sein.


    Muss ich mal drauf achten. Bei den Temperaturen zur Zeit merkt man es ja schnell.

  • Also soviel ich weiß sind sowohl der Auszug als auch die Wangen beheizt.

  • Also soviel ich weiß sind sowohl der Auszug als auch die Wangen beheizt.

    Die Wangen sind beheizt. Das spüre ich deutlich. Aber die Auflage muss ich mal drauf achten. So stark liegen meine Oberschenkel da wohl nicht auf, dass ich es richtig spüre ^^

    Mal sehen ob ich morgen früh dran denke.