Sitzheizung sehr schwach (kalt)

  • auf Stufe 3 dauert es eine Ewigkeit, bis sich was tut,

    Zu Stufe 3 kann ich nichts sagen, die habe ich noch nie benutzt. Mir kocht schon bei Stufe 2 das Wasser im Gesäß. Bei mir funktioniert die Sitzheizung generell wunderbar. Und ich bin ein Weichei und brauche viel Wärme. ? Ob die Oberschenkelauflage auch beheizt ist muss ich mal ausprobieren. Sollte es nicht so sein ist es mir noch nie aufgefallen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Zu Stufe 3 kann ich nichts sagen, die habe ich noch nie benutzt. Mir kocht schon bei Stufe 2 das Wasser im Gesäß. Bei mir funktioniert die Sitzheizung generell wunderbar. Und ich bin ein Weichei und brauche viel Wärme. ? Ob die Oberschenkelauflage auch beheizt ist muss ich mal ausprobieren. Sollte es nicht so sein ist es mir noch nie aufgefallen.


    Ist bei mir genauso - ich mach immer nur auf Stufe 1 oder max. 2. :D


    Definitiv funktioniert sie aber sehr schnell und wird auch gut warm. In unserem 3er (Alcantara/Sensatec) als auch dem 1er (Sensatec/Leder), den ich derzeit als Ersatzwagen habe. Oberschenkelauflage hatte ich auch noch keine Acht drauf bisher.

  • Ich habe heute morgen mal darauf geachtet: bei meinen Sensatec/Alcantara-Sitzen wird sowohl die ausziehbare Oberschenkelauflage (Alcantara) als auch die Seitenwange (Sensatec) ziemlich schnell ziemlich warm. Für mich ist da alles im grünen Bereich.


    Bei meinem vorherigen Skoda Superb hat das viel länger gedauert, war allerdings auch Vollleder.

  • Haben wir keine Sitzbelegungserkennung?

    Oder hast du ein halbes Schwein abgeholt :)

    Das Auto hat eine Sitzbelegungserkennung, aber der BMW-Fahrer ganz Gentleman kann den Sitz für den Beifahrer vorwärmen.

    Viele andere OEMs lassen es nicht zu, wenn niemand dort hockt.


    Lucky11

    Die Oberschenkelauflage ist für Fahrer und Beifahrer bei mir beheizt.


    Wenn das bei dir also nicht geht, dann ist was defekt. Ist es nur am Fahrersitz?

  • Ja den Fahrersitz hatte ich jetzt mal Abends kurz ausprobiert. Aber ich fuhr im Autoscootermodus (e) vllt. lags daran ?‍♂️
    ich werde es die Tage nochmal testen im Hybrid und Sport Modus, wenn’s dann auch nicht geht, werde ich das reklamieren.
    aber danke für die Rückmeldung ?

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Ja den Fahrersitz hatte ich jetzt mal Abends kurz ausprobiert. Aber ich fuhr im Autoscootermodus (e) vllt. lags daran ?‍♂️
    ich werde es die Tage nochmal testen im Hybrid und Sport Modus, wenn’s dann auch nicht geht, werde ich das reklamieren.
    aber danke für die Rückmeldung ?

    in Eco ist generell die Heizleistung eingeschränkt, wie auch Spiegelheizung und Heckscheibe.

    Am besten mal in den normalen Modes ausprobieren.

    Der Elektromodus wäre allerdings ein normaler.

  • Wenn der Elektromodus ein normaler Modus ist, denn der war aktiv, dann ist was nicht so wie’s sein sollte. Muss ich jetzt nochmal genau probieren.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024