Verbrauch & Reichweite 330e

• Um mal zurück zum Thema zu kommen - hier war ich echt stolz, mal wieder ähnliche Reichweite wie bei meinem alten 1er zu haben ^^ Der 40L-Tank ist echt sehr restriktiv ;(

PXL_20260713_035756541.RAW-01.jpg

Die Berechnung basierend auf der Art des Fahrens vor dem letzten Laden ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig, im reinen Stadtverkehr kamen aus den angezeigten 100 E-km die üblichen ~60 raus.

• Ich bin schon froh wenn da 400 stehen :D

Ich fahr aber auch nicht viel „Mittelstrecken“ entweder ich fahr die ganze Zeit elektrisch oder ich fahr in Urlaub 500km+

2023-2026 320D xDrive Touring

2026- now 330e xDrive Touring LCI2

• 400 hab ich schon lange nicht mehr gesehen. 250 ist schon das höchste der Gefühle... Wobei im Alltag da bei täglichen laden irgend etwas zwischen 800 - 1200 km pro Tank möglich ist.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ehrliche Frage: Fahrt ihr mit (halb leerem) Tank rum wenn ihr sonst im Alltag elektrisch fahrt? Mein innerer Monk will dass der Tank voll ist, auch wenn ich vor allem im Winter (außer Dezember) quasi 90% im Monat elektrisch fahre. Im Sommer ist es deutlich ausgewogener, ich will zu Berg und See, das sind an einem Wochenende gerne Mal 400km.

• Da ich auf den Verbrenner im Alltag nicht komplett verzichten kann, wird der Tank auch ganz normal leer gefahren, bis das Gebimmel zu nervig wird.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Moin..

beim mir hat sich das von Verbrenner zu PlugIN geändert. Ich will den Sprit eher nicht zu Alt werden lassen im Tank, wenn ich weiß dass ich den erst in 3 Monaten wieder brauche möchte ich kurz vor fahrt lieber möglichst viel frischen bei tanken.

Auch das fahren mit Strom ist ja irgendwie die ganze Zeit fahren auf Reserve, was ich vorher nie gemacht hätte. Heute komme ich mit 30km Restreichweite von der Arbeit und denk mir das ich erst Heute Abend lade, weil die 2 Kurzstrecken die eventuell noch anfallen mit dem Rest Strom machbar sind.

Man hat das Benzin Backup für die Sicherheit zwar im Kopf, will es aber auf keinesfalls nutzen und fährt die ganze Zeit quasi auf dem letzen tropfen Strom.

Ja, man hat schon bißchen einen am Helm :/

Grüße

2023-2026 320D xDrive Touring

2026- now 330e xDrive Touring LCI2