Verbrauch & Reichweite 330e

• Is mir alles zu hoch :D

Bist du Tempomat gefahren? Bzw. Wie schnell bist du so gefahren? Hast du die Teile im Stau etc. dann komplett elektrisch gemacht oder die ganze Zeit im Verbrenner?

2023-2026 320D xDrive Touring

2026- now 330e xDrive Touring LCI2

• IMG_3603.jpg

Was soll ich sagen.. es war spät und ich wollte ankommen 😬

Fast ausschließlich im Hybrid Modus. Wo frei war wurde auch frei gefahren. Musste sogar zwischendurch tanken weil ich zuvor schon 80km gefahren war..

'05er E90 330i - Cruiser für das WE

'26er G21 330e - Daily

• Ich interpretiere das so, dass insgesamt 500 km gefahren wurden. Über die gesamte Strecke wurden neben Benzin auch 3,8 kWh elektrische Energie verbraucht. Was wiederum zu 0,8 kWh/100 km passt.

• Is mir alles zu hoch :D

Bist du Tempomat gefahren? Bzw. Wie schnell bist du so gefahren? Hast du die Teile im Stau etc. dann komplett elektrisch gemacht oder die ganze Zeit im Verbrenner?

Immer mit Tempomat 130kmh wegen der Dachbox. Ich schalte zwischen Elektro, Hybrid Eco Pro und Sport individual durch, je nach Situation. Innerstädtisch und Landstraße nur elektrisch. Auf der Autobahn schalte ich immer auf el. um wenn er einstellig elektrisch verbraucht, meist Berg ab, in Baustellen oder wenn er anfängt mit dem Verbrenner zu laden (ka warum er da nicht von allein umschaltet).

Auch mache ich alle Beschleunigung nach Baustellen oder beim Auffahren auf die Autobahn nur elektrisch bis 130kmh und schalte dann erst auf Hybrid.

Gerade eben den zweiten Abschnitt geschafft, Starnberger See -> Garmisch-Partenkirchen -> Brenner -> Garda See

Da der BMW im Hotel wieder voll geladen war bin ich den Scharnitz Pass ab Garmisch komplett elektrisch hoch und wieder runter.

Auch hab ich mir die Inntal Autobahn bis zur A13 gespart und bin bis zum Beginn von der Brenner Autobahn Landstraße gefahren.

Screenshot_20260418-151254.png

Aber die Dachbox verbraucht einfach nichts, kann ich nur empfehlen. Thule Motion3 XL low

PXL_20260418_130911932.jpg