G21 M340i - Saphirschwarz metallic

• Hallo Zusammen,

nachdem ich schon einige Zeit als stiller Mitleser hier im Forum aktiv bin und einige Anregungen und vielen interessanten Threads folgen konnte,

möchte ich euch meinen 2025er G21 M340i in Sapphire Schwarz vorstellen.

Kurz zu mir, ich bin Anfang 30, selbstständig und fahre seit meinem 18. Lebensjahr fast ausschließlich BMW (E46 318i, E39 520i Touring, E87 118d, F31 318d Aut., G20 318d Aut.).

Die liebe zur Marke kam durch die R100 meines Onkels und später durch meinen Bruder und seinen ersten 3er BMW.

Durch das kennenlernen des Reihensechszylinder in meinem alten E39 520i, wusste ich, dass ich irgendwann wieder einen 6-Zylinder Benziner als Daily haben möchte.

Es gibt für mich nichts schöneres als den Klang und die Laufruhe des 6-Zylinders.

Ende Februar 2025 habe ich das Auto dann konfiguriert und bestellt, mit Werksabholung in der BMW Welt.

Lieferwunsch war aufgrund des alten Firmenwagens auf Ende September 2025 eingetragen, die Bestätigung hierzu folgte im August für die Abholung in der BMW Welt am 26.09.2025.

Am Morgen des 26.09.2025 ging es mit dem ICE nach München. In München angekommen bei der BMW Welt eingecheckt und das Tagesprogramm besprochen.

Nach dem obligatorischen Besuch des BMW Museums, ging es weiter in der BMW Welt mit einer BMW Welt Führung. Hier war ein lustiger Moment, denn es war niemand am Treffpunkt zu sehen, weder andere Gäste, noch der Guide.

Auf Nachfrage bei den Kollegen hieß es, ihr seid alleine bei der Führung und der zuständige Kollege kam innerhalb kurzer Zeit.

Das war tatsächlich ein exklusives Erlebnis, denn durch die alleinige Teilnahme von meinem Bruder und mir konnte sich der BMW Mitarbeiter mehr Zeit für Einblicke hinter die Kulissen nehmen.

Nach der regulären Führung durch die BMW Welt, wurde uns noch im hinteren Bereich der Verladebereich der angelieferten und zur Abholung bereitstehenden BMWs gezeigt.

Wirklich ein sehr interessantes Erlebnis, wie das sogenannte "Auto-Hotel" in der BMW-Welt funktioniert. Dort läuft jedes Auto durch, welches in der BMW-Welt abgeholt wird.

Anschließend ging es weiter zum neuen IX3, welcher zu dem Zeitpunkt im September noch "taufrisch" war. Wir hatten hier die Gelegenheit das Fahrzeug von innen und außen zu betrachten und Probe zu sitzen.

Wirklich interessant wo es mit der neuen Klasse hingehen wird, aber ich bin zum jetzigen Zeitpunkt mehr als glücklich noch einen regulären iDrive Controller zu haben.

Abgeschlossen wurde die Führung durch Probesitzen und Anschauen vom Rolls-Royce Phantom - WOW - nochmal eine ganz eigene Welt und Erlebnis.

Nach der Führung ging es auch direkt zur Übergabe meines 340i.

Es lief alles reibungslos ab und nach kurzer Besichtigung und anschließender Ehrenrunde im Rondell auch direkt raus aus der BMW-Welt Richtung Tegernsee, da die Rückfahrt nach Hause (über 500km) an dem Tag uns doch zu viel war.

Konfiguration poste ich noch im Nachgang.

Verändert habe ich im Oktober mit dem Wechsel der Winterreifen:

• M-Performance Alcantara Armauflage
    • M-Performance Alcantara Kniepolster
    • Ladekantenschutzfolie

Genug zur Geschichte, anbei ein paar Fotos des 340i

Ich freue mich auf einen schönen Austausch und interessante Gespräche!

Liebe Grüße

greeng

Groß (IMG_8117).jpegGroß (IMG_8118).jpgGroß (IMG_8120).jpegGroß (IMG_8136).jpgGroß (IMG_8171).jpegGroß (IMG_8174).jpegGroß (IMG_8219).jpegGroß (IMG_8220).jpegGroß (IMG_9190).jpegGroß (IMG_9192).jpeg