BMW M340i xDrive G20 – Knarzen beim Lenken nach Eibach Pro Kit Tieferlegung

• Ok, also nicht die gleiche. Dann ist das schon komisch. Wobei mich das Protokoll auch wundert. Sturz vorne ist ausserhalb der Toleranz, wird aber grün dargestellt. Die bauen wohl drauf, das der Kunde nur auf rot / grün schaut :)

Warum zitierst eigentlich deinen KOMPLETTEN Beitrag inkl. Video, statt den einfach zu bearbeiten?

War keine Absicht 😂 wollte ihn eigentlich Bearbeiten, eine Löschfunktion finde ich leider nicht.

Sturz passt doch 🤔

• Hab ich falsch geschaut. Sorry.

Irgendwas muss der erste Schrauber ja scheinbar verbockt haben, dass sich das nicht so leicht lösen lässt. Hätte die KW Jungs eher den Fehler suchen lassen, statt sie "nur" mit dem Domlager zu beauftragen.

• Hab ich falsch geschaut. Sorry.

Irgendwas muss der erste Schrauber ja scheinbar verbockt haben, dass sich das nicht so leicht lösen lässt. Hätte die KW Jungs eher den Fehler suchen lassen, statt sie "nur" mit dem Domlager zu beauftragen.

Ja, ich habe Ihnen das Problem von Anfang an auch geschildert mit den Geräuschen und das Video zukommen lassen. Sie haben auch gemeint das die Domlager defekt sind. Also ich bin NICHT zu denen hin und hab gesagt " ja einmal Domlager wechseln bitte" sondern explizit aufgrund des Geräusches. Gestern abgeholt war auch alles in Ordnung, Geräusche waren weg, nur die Lenkung ist sehr schwer und kommt nicht ganz zurück in Mittelstellung. Habe das aber auf die Tieferlegung geschoben..

Heute morgen eingestiegen und losgefahren und zack Geräusche im vollen Umfang wieder da.

• Geräusche waren weg, nur die Lenkung ist sehr schwer und kommt nicht ganz zurück in Mittelstellung. Habe das aber auf die Tieferlegung geschoben..

Heute morgen eingestiegen und losgefahren und zack Geräusche im vollen Umfang wieder da.

Die Lenkung im G2x ist eine Diva. Das mit der 0 Stellung habe ich auch.

Geräusche sind aber komisch. Vielleicht klemmt das Domlager weil eine Hülse fehlt und die Mutter auf das Lager drückt.

Das ist mir auch schon passiert das beim Umbau die Hülse die als Distanzhalter dient herausgefallen ist. Ob das beim G2x geht kann ich nicht sagen weil ich da noch kein Domlager in der Hand hatte.

Ich schaue mal wie es bei E90 ist. Da liegt ein neues Domlager im Karton rum....

• Das ist mir auch schon passiert das beim Umbau die Hülse die als Distanzhalter dient herausgefallen ist. Ob das beim G2x geht kann ich nicht sagen weil ich da noch kein Domlager in der Hand hatte.

Ich schaue mal wie es bei E90 ist. Da liegt ein neues Domlager im Karton rum....

Beim G2x gibt es keine Hülsen oder Unterlagen bei den Stützlagern. (E8/9x hatte mGn noch welche?)

Das wird nur auf den Dämpfer geschraubt:

pasted-from-clipboard.png

Grad erst frische in der Hand gehabt und auch noch zwei 56k km geruderte liegen 😁

Hinten ist übrigens auch nichts zwischen.

Lediglich oben eine Abdeckung/Dichtung:

pasted-from-clipboard.png

Somit dürfte der Fehler leider an irgendeiner anderen Stelle liegen.

Sitzt die Feder richtig im oberen Kolbenstangenschutz am Domlager, bzw. wurde dieser auch erneuert?

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

Einmal editiert, zuletzt von ColtSteele () aus folgendem Grund: Kauderwelsch

• Kolbenstangenschutz wurde nicht erneuert. Ich habe auch überprüft ob alles richtig sitzt und das ist auch der Fall. Außerdem würde man das vermutlich auch sehen indem die Feder "rutscht" bzw. springt oder?

• Kolbenstangenschutz wurde nicht erneuert. Ich habe auch überprüft ob alles richtig sitzt und das ist auch der Fall. Außerdem würde man das vermutlich auch sehen indem die Feder "rutscht" bzw. springt oder?

Würde ich auch vermuten, war auch nur so ein Gedanke..

Dein Video klingt nach einem Geräusch aus dem oberen Bereich, Stützlager hast ja bereits ausgeschlossen.

So viel ist da ja nicht mehr, was sich beim lenken bewegen kann.

Blöd gefragt, auch mal unten geschaut, ob die Feder richtig sitzt?

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• zitierst eigentlich … KOMPLETTEN Beitrag

Das ist hier so ein Standard geworden.

Statt den Teil zu markieren oder einfach ohne Zitat zu antworten, wird einfach stumpf der gesamte Beitrag bei jeder Antwort zitiert…

• Ich werd nochmal in die Werkstatt fahren. Sollte sich das Problem nicht lösen bau ich nochmal auf Serienfedern um. Sollte auch das nichts bringen geht das Ding in ne Bmw Niederlassung... hab noch Premium Selection

• Für mich ist das die Feder, welche Geräusche macht. Ist die Feder korrekt am Federteller platziert sowie die Unterlage?

Bin nicht der Experte, ob man diesen Bereich mal mit mit kriechfähigem Schmierstoff besprühen könnte?