Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Gerade die Bestätigung erhalten, dass ich die Kiste am Donnerstag ab 12uhr abholen kann 8)
    Aktuell werden noch Winterfelgen und der Spoiler montiert (ja, der kleine blaue kommt noch ab) + dunkles Typkennzeichen.

    IMG-20211221-WA0002.jpgIMG-20211221-WA0000.jpg

    Sehr schön, bin gespannt :thumbsup::thumbsup:

  • Gerade die Bestätigung erhalten, dass ich die Kiste am Donnerstag ab 12Uhr abholen kann 8)
    Aktuell werden noch Winterfelgen und der Spoiler montiert (ja, der kleine blaue kommt noch ab) + dunkles Typkennzeichen.

    IMG-20211221-WA0002.jpgIMG-20211221-WA0000.jpg

    Stand der kleine auch auf 155 zur Endkontrolle oder lief es bei dir sauber durch?

    Glückwunsch zum Wagen!!

    G21 M340d (Aktuell) <- G31 - 530d <- F31 - 330d <- E91 - 320d

  • Gestern durfte ich Ihn abholen. Nachdem die DB ihren Ruf alle Ehre gemacht hat und ich bei einer Zugfahrt von 3 Std 47 Minuten ganze 3,5 Stunden Verspätung hatte, habe ich den Zeitplan im Autohaus etwas verwirbelt :D Aber hat alles gut geklappt. Nach den über 7 Stunden in der der Bahn sitzen, kamen dann noch knapp 5 Stunden Rückfahrt im Dunklen bei teils Schneeregen dazu.

    Aber was soll ich sagen, es hat sich gelohnt:

    Hinten kommt noch der kleine M Heckklappenspoiler in Schwarzglänzend dran (liegt inlackiert hier rum). Vorne im Frühjahr vll noch die Lippe (muss ich aber erst vorm Haus mit der Garage abmessen).


    Die Felgen kommen besser als ich erwartet habe (die hatte ich mit Reifen per UPS ans Autohaus gesendet) und 2 Details noch, wenn es wem auffällt: mitlaufende Radnabendeckel und schwarzmatt folierte Schweller wurde schon "verbaut".
    IMG_20211223_213802_958.jpgIMG_20211223_213802_986.jpgIMG_20211223_213803_016.jpgIMG_20211223_213803_048.jpgIMG_20211223_213803_115.jpg

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden

  • Glückwunsch zum Neuen, dieses Blau mit kompletten Shadowline sieht einfach nur geil aus.. ?

    von B&K (Hamburg?) hab ich mein Fahrzeug auch abgeholt. Sehr schönes AH, wie ich finde?

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Glückwunsch zum Neuen, dieses Blau mit kompletten Shadowline sieht einfach nur geil aus.. ?

    von B&K (Hamburg?) hab ich mein Fahrzeug auch abgeholt. Sehr schönes AH, wie ich finde?


    Von den Bildern her scheint es B&K in HH Harburg zu sein. Da hatte ich unseren MINI Cooper S geholt (und bin dann 550 KM nach Hause gefahren) und wieder hingebracht nach Leasingende. Wirkllich schönes Autohaus. Und nach ein paar Kontaktproblemen, war ich dann absolut zufrieden, was die Leasingrücknahme anging.

  • Hoingker

    Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt ?


    Den schwarzen M340i Schriftzug hinten hast du zusätzlich gekauft und vom Autohaus aufkleben lassen, oder?


    Habe meinen in Dravitgrau mit Shadowline bestellt und extra ohne M-Emblem (wg. Chrom) am Kotflügel und Schriftzug am Heck (xdrive gefällt nicht und M340i ist Cerium) bestellt damit ich die schwarze M-Embleme und den schwarzen M340i Schriftzug nachträglich anbringen kann.


    Sieht dann stimmiger aus mit Shadowline finde ich und verstehe nicht warum BMW bei Shadow noch den Cerium Schriftzug ab Werk beklebt obwohl es den Schriftzug original in Schwarz gibt.


    @all
    Hole ihn Ende Februar in München ab.

    Kann die BMW Welt auch den Schriftzug gleich montieren wenn ich es dort abgebe vor der Abholung?

    Ist ja schließlich ein original Ersatzteil. ?

  • und verstehe nicht warum BMW bei Shadow noch den Cerium Schriftzug ab Werk beklebt obwohl es den Schriftzug original in Schwarz gibt.

    Der BMW Supersparbrötchen Controller wird es dir sicher gerne erklären. ? Es wird im Produktionsprozess 0,7498 EUR mehr kosten und damit würden sie ihr Jahreseinsparziel verfehlen. Einen Aufpreis dafür zu verlangen hat sich bisher noch wohl niemand getraut. Das kann ja noch kommen. ?


    Es könnte auch der BMW Nachhaltigkeitsbeauftrage gewesen sein, der herausgefunden hat, dass zwei verschiedene Schilder in der Lieferkette und im Produktionsprozess den CO2 Ausstoß um 0,3587 Gramm pro Fahrzeug erhöhen würden. So wäre BMW 14 Tage und 7 Sunden später CO2 neutral als ursprünglich geplant. ?


    Oder es ist schlicht und einfach eine Markenentscheidung. Sie wollen es so. Und manchmal wollen (manche) Kunden es aber anders. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27