Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Generell, finde ich es schade das es keine SA in Richtung von "Entfall modellspezifische Designelemente" gibt, womit dann der blaue Krempel wieder normal ist X/

  • So kann man auch die Stückzahlen für die M340i/d hochhalten :thumbsup:

    Wie verkaufen wir möglichst viel M340i/d ?


    Richtig, wir machen einfach alle anderen Hässlich, Problem gelöst :D:D

  • Um hier noch einmal klar zu sagen, was schon mehrfach erwähnt und von BMW als Begründung für die "Kenntlichmachung" der Hybride gegeben wurde:


    Es geht hier darum, dass Rettungs- und Hilfskräfte im Fall der Fälle - den sich keiner wünscht - gleich sehen können, dass sie es mit Hochvolttechnik zu tun haben und anders an ein solches Fahrzeug herangehen müssen. Es ist zu eurem und ihrem Schutz. Das E-Kennzeichen ist ja nicht verpflichtend und unter Umständen auch nicht mehr an der Kiste.

  • Um hier noch einmal klar zu sagen, was schon mehrfach erwähnt und von BMW als Begründung für die "Kenntlichmachung" der Hybride gegeben wurde:


    Es geht hier darum, dass Rettungs- und Hilfskräfte im Fall der Fälle - den sich keiner wünscht - gleich sehen können, dass sie es mit Hochvolttechnik zu tun haben und anders an ein solches Fahrzeug herangehen müssen. Es ist zu eurem und ihrem Schutz. Das E-Kennzeichen ist ja nicht verpflichtend und unter Umständen auch nicht mehr an der Kiste.

    Das ist ein gutes Ziel von BMW.
    Ich stelle mir das nur schwierig vor, wenn jeder Hersteller so seine eigenen Merkmale macht, die auch noch dem Design unterworfen sind. Da müssen die Rettungskräfte schon eine ganze Latte an Fahrzeugspezifika noch kennen und das Wissen aktuell halten. In den Rettungsunterlagen weißt BMW drauf hin, dass man die Tankdeckel aufmachen soll, dass man es sieht, was drin ist und ggf. nach 2 Tankdeckel suchen muss.


    Ich war mal auf dem Trichter, dass bei BMW bei den E-Fahrzeugen der Modellschriftzugentfall nicht buchbar ist.

    Das E-Kennzeichen ist leider wirklich halbgar. Das sollte verpflichtend sein.

  • Das E-Kennzeichen ist leider wirklich halbgar.

    So wie alles was aus dem Kompetenzzentrum der Herrn Dobrindt und Scheuer kommt. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Das E-Kennzeichen ist leider wirklich halbgar. Das sollte verpflichtend sein.

    Der Meinung bin ich auch aber wie lange hat die Autoindustrie gebraucht einen Standart fürs Laden zu entwickeln? Vom einfachen bezahlen mit einer Kreditkarte an allen Ladesäulen sind wir gefühlt auch noch Lichtjahre entfernt. Das sind meiner Meinung nach hoheitliche Aufgaben, welche in der heutigen Zeit zumindest auf EU-Ebene verpflichtend gelöst werden müssen. So bastelt sich wieder jeder Hersteller, der es für wichtig erachtet seine eigenen Lösung.


    Dann dürften auch deutsche E-Autos zwischen Kufstein und Innsbruck 130 fahren. Das ist zur Zeit nur Solchen aus Ö-reich vorbehalten. Man braucht ein grünes Nummerntaferl.


    So wie alles was aus dem Kompetenzzentrum der Herr Dobrindt und Scheuer kommt. ?

    Ach ja, das Wechselkennzeichen. ;(

  • Um hier noch einmal klar zu sagen, was schon mehrfach erwähnt und von BMW als Begründung für die "Kenntlichmachung" der Hybride gegeben wurde:


    Es geht hier darum, dass Rettungs- und Hilfskräfte im Fall der Fälle - den sich keiner wünscht - gleich sehen können, dass sie es mit Hochvolttechnik zu tun haben und anders an ein solches Fahrzeug herangehen müssen. Es ist zu eurem und ihrem Schutz. Das E-Kennzeichen ist ja nicht verpflichtend und unter Umständen auch nicht mehr an der Kiste.

    Das ist doch Marketing-Quark, die wollen einfach, dass man von aussen einen BMW mit "e" sieht. "Schau wieder so ein Plug-in von BMW, die haben also richtig viele E-Autos im Angebot".


    Bei Volvo gibts die auch ohne Schriftzug und bei einem Hyundai, Kia, Toyota, VW, Seat, Skoda, Mercedes, Audi steht aussen auch nirgends Plug-in drauf, wenn man das nicht will.

    Und woher soll ein Feuerwehrmensch (z.B. gute Kollegin von mir, hat keine Ahnung von Auto-Modellen, ist bei der Feuerwehr Gruppenchefin) wissen, dass ein Enyaq elektrisch ist, oder ein Ioniq 5 oder noch x andere Modelle, die eben keinen E-Badge haben. E-Kennzeichen gibts bei uns ja auch nicht.

    E-Autos werden zur Normalität und die Einsatzkräfte werden sich daran gewöhnen (müssen).

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)