Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich habe soeben im Konfigurator das Harman Kardon System wieder auswählen können.

    Wie kann das sein?

    Bei meiner Bestellung wurde es ein paar Tage später rausgestrichen. Nun wird der Wagen ohne HK gebaut.

    Bestellt habe ich einen G21 330i M-Sport.

    Den selben wollte ich nun interessehalber nochmal konfigurieren.


    Das ärgert mich nun sehr... anscheinend war es nur vorübergehend nicht verfügbar.

  • Das stimmt auch und wurde den Händlern auch so kommuniziert, dass es eine bestimmte Zeit nicht verfügbar ist. Hintergrund waren die Knappheit generell und auch weil man die Anzahl der benötigten RAM Module angestiegen ist, seit es das kleine Navi nicht mehr gibt.

  • Tschuldigung! Den meine ich - ich spreche vom Display Key.

    Hab gestern mal wieder rumkonfiguriert ... wenn ich das richtig sehe fliegt der Displaykey raus, wenn Komfortzugang dabei ist!?

    Jedenfalls hatte ich auch alles drin und seh, dass der Displaykey keinen Haken hat. Hab ihn dann anhaken wollen und dann kam "Entfall Komfortzugang". ¯\_(ツ)_/¯


    Editiert weil DisplayKey mit Digital-Key verwechselt :w0026:

  • Hab gestern mal wieder rumkonfiguriert ... wenn ich das richtig sehe fliegt der Displaykey raus, wenn Komfortzugang dabei ist!?

    Jedenfalls hatte ich auch alles drin und seh, dass der Displaykey keinen Haken hat. Hab ihn dann anhaken wollen und dann kam "Entfall Komfortzugang". ¯\_(ツ)_/¯

    Das habe ich so auch gesehen, auf der AB steht aber nichts davon.

    Hast du das Winterfreude Paket ? Dort ist er nämlich laut Paket enthalten, auch wenn er sonst nirgends auftaucht.

    Vielleicht ist er beim Komfortzugang auch dabei sodass wenn man beides auswählt er aus einem Paket entfällt.

  • Ich selber hab leider keine Standheizung (is die einzige SA die bei meinem fehlt ;() - aber ich spiel immer mal wieder mit dem Konfigurator rum auch wenn der nächste wohl erst Ende des jahres bestellt wird. Und gestern hatte ich das Winterfreude Paket drin. Aber eben keinen Displaykey in der Auflistung. Und als ich den angehakt habe wollte er Komfortzugang rausschmeissen 8|

  • Blickt bei BMW eigentlich noch irgendjemand durch, wann man was in welcher Konfiguration bestellen kann?
    Ich war es Leid, jede Woche auf's neue soviel Zeit mit Rekonfigurationen zu verbringen und Telefonate mit unserem Fuhrpark und Fahrzeughaus führen zu müssen.

    Daher habe ich den G20 deswegen schweren Herzens storniert. BMW macht sich mit der Politik meines Erachtens keine Freunde.

    Wenn Ausstattungen nicht lieferbar sind, ok. Dann ist das so. Da gebe ich BMW keine Schuld. Dann sollen sie meinen bestellten Wagen solange nach Hinten

    schieben, bis die Pakete wieder lieferbar sind. Bei der Konfiguration des Fahrzeugs habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht

    und die bestellten Pakete will ich auch haben. Jede Woche erneut irgendwas abzuspecken und hinterher zahlt man mit weniger Ausstattung

    dann u.U. sogar mehr, weil Pakete aufgelöst wurden, das ist ein No-Go.

  • Habe heute meine VIN bekommen.
    gibt es eine Seite mit der ich die Ausstattung auslesen kann?


    bzw zeigt es mir mit der Nummer bei den gängigen Seiten nur einen E46 an ..

    Würde mich auch interessieren, habe meine VIN gestern bekommen und mir wird ein E36 angezeigt. Oder dauert das ein paar Tage bis die VIN auch richtig mit dem Fahrzeug verknüpft wird?

    Aktuell:

    BMW G20

    Bisher:

    Mini Clubman F54 Cooper S

    BMW F21 125dA

    BMW E91 335dA

    Volvo C70 D5

    Adria Twin

    VW Golf IV TDI

    VW Golf III TDI