Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich drücke die Daumen, dass du deine Wunschkonfiguration bekommst.
    Die Situation ist echt bescheiden, das stimmt.


    Dennoch kann ich dir sagen, dass BMW ein gutes Risikomanagement hat und sich schon diverser aufstellt als andere OEMs.
    Bei BMW gab es bislang nur wenig Ausfall und auch nur jeweils für ein paar Tage.


    Ford trifft es als ersten besonders hart, dort wurde gestern in Köln die Produktion komplett eingestellt.
    Ende Juni wird dann nochmal für knapp zwei Wochen produziert und dann geht’s erst am 16.08. wieder los, nach aktueller Planung.

  • Elon Musk wagt es ja auch, einen Standort in Deutschland aufzubauen.

    Und fällt damit regelmäßig auf die Schnauze, weil er zwar mit den Regionalpolitikern klar kommt, aber die Bundesverbände anscheinend vergessen hat. Oder unterschätzt hat. Zumindest legen diese ihm regelmäßig Steine in den Weg zwecks Umweltauflagen und Anwohnerschonung, wo die Regionalpolitiker nur Arbeitsplätze und Wirtschaft sehen und alles blind unterschreiben ... Das ist für mich sehr spannend zu beobachten, wie jemand, der es gewohnt ist, immer Geld auf ein Problem zu werfen, nun daran scheitert ^^

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Ich habe mit meiner Aussage oben eigentlich nur Joe Kaeser zitiert. (siehe https://www.handelsblatt.com/u…d-die-cloud/26841186.html , leider hinter Bezahlschranke)

    Derselbe Kaeser, der in leitender Funktion im Siemens Konzern tätig war als Infineon 1999 aus dem Konzern ausgegliedert wurde? Oder derselbe Kaeser, der bei jedem Staatsbesuch der Bundesregierung in China lächelnd mit am Tisch saß als lukrative Verträge mit China u.a. über den Aufbau von Produktionsstätten deutscher Unternehmen in China geschlossen wurden? Jahrelang hat er die Rahmenbedingungen mitgestaltet, heute klopft er aus dem Ruhestand schlaue Sprüche. Das macht ihn nicht sehr glaubwürdig.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Je länger ich hier lese, desto banger wird mir... Meiner soll Mitte Juli beim Händler aufschlagen - Auslieferung wird dann August. Eigentlich wollte ich noch schieben, um ihn dann in der BMW Welt abzuholen. Aber wenn ich das so lese, kann man froh sein, wenn er überhaupt noch geliefert wird. Die Lordosenstütze und Lehnenbreitenverstellung auf der Beifahrerseite fällt ja eh schon weg - die wurde schon auf der Bestellung ausgeschlossen. Beim Entertainment-Paket könnte ich auch noch ein Auge zudrücken. Bei H/K und DAP bin ich dann schon nicht mehr ganz so akzeptierend. Da hilft es mir auch nicht, wenn der Wagen günstiger wird. Ich hoffe weiterhin, dass die 40er als erstes bedient werden und ich damit nicht betroffen bin. Aber die Enttäuschung bei allen, denen das passiert kann ich 100%ig nachvollziehen.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Hi zusammen,

    eben vom Händler erfahren, dass mein Dienstwagen ab dem 13.05. ausgeliefert werden könnte.

    Hab mir direkt die VIN geben lassen, konnte allerdings in keinem VIN Decoder das Auto finden. Ist für mich vorallem interessant, da ich nicht genau weiß was jetzt alles fehlt.......

    Jemand eine Idee, warum man das noch nicht sehen kann? Vielleicht bin ich ja auch zu voreilig..

    Grüße

  • So habe nun auch den neuen Firmenwagen bestellt, mein jetziger ist eine C-Klasse W205. Freue mich sehr auf den G21 und wieder BMW zu fahren. Ich war ab dem E46 raus weil mir die beiden Nachfolger qualitativ und von der Wertigkeit im Innenraum nicht mehr zugesagt haben, der G21 überzeugt mich aber wieder, keine Ahnung ob das nur so ein persönliches Gefühl ist...



    318D - Sportline - Spahierschwarz Metallic - Laufzeit 60 Monate - ohne Zuzahlung, hier meine Ausstatungswahl:


    Listenpreis 57.000€


    Aktive Geschwindigkeitsregelung Paket
    Edelholzausführung Eiche Maser offenpor.
    Innen- und Außenspiegelpaket Paket
    Instrumententafel in Sensatec
    Kraftstofftank, größer
    Lackierung: Metallic
    LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfäng. Paket
    Lenkrad: M Lederlenkrad Paket
    M Dachhimmel anthrazit
    Modellschriftzug-Entfall
    Paket: BMW Live Cockpit ConnectedDrive Paket
    Paket: Entertainment Paket Paket
    Parking Assistant Plus Paket
    Räder: Leichtmetallräder V-Speiche 775 B
    Radiozub.: Harman/Kardon Surround Sound
    Sitz: Sitzheizung vorn Paket
    Sitze:Lordosenstütze für Fahrersitz elek
    Verglasung: Akustikverglasung
    Verglasung: Sonnenschutzverglasung
    Winterkomplettrad-Auslieferu





    Bin sehr gespannt und hoffe das HK System noch so durchgeht, Lieferdatum ist angeblich KW 29 sprich 11 Wochen Lieferzeit. DAP war leider schon nicht mehr verfügbar..


    LG

    Daniel

  • Hi zusammen,

    eben vom Händler erfahren, dass mein Dienstwagen ab dem 13.05. ausgeliefert werden könnte.

    Hab mir direkt die VIN geben lassen, konnte allerdings in keinem VIN Decoder das Auto finden. Ist für mich vorallem interessant, da ich nicht genau weiß was jetzt alles fehlt.......

    Jemand eine Idee, warum man das noch nicht sehen kann? Vielleicht bin ich ja auch zu voreilig..

    Grüße

    Wenn du magst , schreib mit die VIN mal per PM ich kann mal in meinem System danach suchen.

  • Hi zusammen,

    eben vom Händler erfahren, dass mein Dienstwagen ab dem 13.05. ausgeliefert werden könnte.

    Hab mir direkt die VIN geben lassen, konnte allerdings in keinem VIN Decoder das Auto finden. Ist für mich vorallem interessant, da ich nicht genau weiß was jetzt alles fehlt.......

    Jemand eine Idee, warum man das noch nicht sehen kann? Vielleicht bin ich ja auch zu voreilig..

    Grüße

    Es kann tatsächlich etwas dauern, bis die Daten in allen VIN Decodern sichtbar sind.

    Das muss auch gar nichts heißen.


    bimmer.work ist in der Regel recht schnell, funktioniert dafür aber nicht immer.


    Wenn du die VIN und einen BMW Account schon hast, kannst du dir die Drivers Guide App zumindest schon einrichten und ein bisschen in der Bedienungsanleitung lesen.


    BMW lässt aber ohne Änderung der Auftragsbestätigung nichts weg. Da musst du dir keine Sorgen machen.

  • Dass das Entertainment Paket wegfällt hab ich noch nicht gehört. Auch die Preisliste zeigt es noch nicht.


    Vor allem was ist da drin.

    - WLAN-Hotspot (ist eine Software-Funktion der Headunit)

    - Hifi-Lautsprecher (da kann es beim RAM mid Verfügbarkeitseinschränkungen geben)

    - Wireless Charging Ablage (das wäre dann noch eine Möglichkeit, dass da was klemmt, aber das wäre dann schon heftig, da viele dann die gesamte NFC-Thematik und die Anbindung an die Mobilfunk-Außenantenne weg.