Beiträge von StepHHan

    Ich bin doch schockiert, wieviel der Wagen mit Anhänger verbraucht. Von meiem alten E39 530d bzw. E61 535d bin ich es gewohnt gewesen, dass vielleicht 1-2 Liter mehr verbraucht werden.

    Bin mit dem 340dx neulich 1450 km, davon ~900km mit Hänger ca. 1,2 T gefahren. Nur DE, maximal 95km/h Tacho. War vorher, zwischendrin und ein paar Tage danach Tanken. Insgesamt bei 2005km 140,38l Verbraucht, sind ca. 7l im Schnitt. Während der Hänger dran war hat der Bordcomputer meist zwischen 6,2 und 6,5 angezeigt. Wenn kein Hänger dran war, Tempo entspannt zwischen 130 und 180. Schlussendlich kann man deinen 340i mit Leistungssteigerung wohl schlecht mit nem alten 35er oder neuen 40er Diesel vergleichen.

    Ein Diesel müsste da massiv tiefer liegen. 5 Liter vielleicht? Ein 320d sogar mit einer 3 vor dem Komma.

    Wichtig ist halt nicht zu eskalieren, kein Kickdown, keine Spielchen, einfach rollen lassen als würde die Polizei neben dir fahren :)

    Hab ich neulich nachm tanken gemacht. Direkt warm auf die Bahn, Tempomat auf 100 und hinterm nächsten LKW bleiben. In der Stadt viel Rollen lassen (Mildhybrid). Dann kann der 340d auch ne 3 vorm Komma.

    Ich kann da nur eins hinzufügen. BMW Lauscht erst, wenn das Aktivierungswort “Hey BMW” oder ...

    Der Fluxkompensator regelt. Erst nachdem das Aktivierungswort erkannt wurde, lauscht der BMW rückwirkend ob das Aktivierungswort gesagt wurde.

    Ich denke wir wissen alle, dass die ganze Zeit gelauscht wird. Die Daten werden vielleicht verworfen und nicht in die BMW Cloud hochgeladen, wenn kein Aktivierungswort erkannt wurde. Vielleicht auch trotzdem hochgeladen und dort verworfen. Das hat Alexa auch versprochen und nicht gehalten. Ich kann gut verstehen, wenn da jemand bedenken hat. Die einfach mit Unfug wegwischen zu wollen, hilft bestimmt nicht.

    Edith: Wenns um den Datenschutz geht muss man sich aber vielleicht auch überlegen ob man nicht beim iDrive bleibt.

    dass der M340i/d so wenig M- spezifische Teile hat, die ihm vorbehalten sind, außer Große Bremse (mit M-Technik) sowie andere Farbgebung und Endrohrblenden.. :P

    Die Niere der mini-Ms ist schon deutlich. Lässt sich aber leicht austauschen. Die Farben und Bremsen kann ich mit M Sport Model auch mit anderen Motoren bekommen. Dann bleiben nur Endrohre und Nebels.

    Habe ohne alles bestellt und würde das auch bei kleineren Motoren machen. Finde es Optisch schöner.

    Da im obigen Fall 4000 von 6500km rein elektrisch, also mit max 113PS gefahren wurde, dürfte ein 330i bei vergleichbarem Leistungsabruf schon recht deutlich unter 8l/100km liegen, ich tippe sogar eher auf niedrige 6,XL/100km.

    Die Logik musst du mir erklären. Wie kommst du den auf die Verbrauchsabschätzung für den 330i? Kurzstrecke halte ich das für sehr unrealistisch. Da wird aber höchstwahrscheinlich der 330e am ehesten rein elektrisch bewegt.

    Wir sind eigentlich immer davon ausgegangen, das wir gute Konditionen bekommen, weil wir halt schon so viele Fahrzeuge bei diesem Händler geordert haben, aber nachdem ich gelesen habe was ihr so für eure g20‘s zahlt und was der Händler vom Stern im ersten Gespräch rausgehauen hat weiß ich nun leider das es nicht so ist.

    Kenne ich von vielen Kollegen und Audi, das erklärt sich dann bei Abgabe. Da wird dann jeder kleine Steinschlag in Rechnung gestellt. Ich hoffe das bleibt dir erspart und du hast einfach einen guten Deal gemacht.

    Ja genau. Ich wohne in der Innenstadt [...] Wo sollte ich da laden? Am Hydranten?

    So unterscheiden sich die Innenstädte. Bei unter 1KM kommt man in der Hamburger Innenstadt problemlos auf 10 Station (mit je 2+ Plätzen). Das ist nicht üblich, dass ist mir durchaus bewusst. Ich halte fehlende Strom Ladeplätze aber auch für einfacher zu lösen, als ein Netz an Wasserstoff-Tankstellen oder sonstigen Alternativen aufzubauen.

    https://www.e-charging-hamburg.de/standorte