Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hätte ja auch gerne einen M3 Touring, der ja 2022 kommen soll. Aber mit dieser Front - nö. Ein Audi RS4 ist da dezenter.

    Zumal ein M340i auch kein Kind von Traurigkeit ist.

    Oder ein C63 (W205 wohlgemerkt).....:whistling:

    Der M3 Touring ist mir (leider) auch too much und wurde von der möglichen Liste gestrichen. Dann lieber, wie du schon sagst, einen M340i (B3) ;)

  • Kann man mit der VIN nun noch was anfangen? in Punkto Status etc.


    Hab meine vom Kundenbetreuer erhalten, jedoch muss man einen PIN eingeben, der ja ans Auto geschickt wird. ?‍♂️

  • Kann man mit der VIN nun noch was anfangen? in Punkto Status etc.


    Hab meine vom Kundenbetreuer erhalten, jedoch muss man einen PIN eingeben, der ja ans Auto geschickt wird. ?‍♂️

    Wenn Du Glück hast, kannst Du Dir den Driver‘s Guide bereits damit runterladen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Früher konntest du wohl den Status der Fertigung über My Car is Born abfragen. Der Service wurde aber eingestellt - weiß jemand, ob es inzwischen eine Alternative gibt?

    nein, es gibt keine Alternative.
    Aktuell kann man nur den Händler fragen, wo das Auto steht.

  • Hey Ihr,


    nun ist es endlich auch geschafft. Nach langem hin und her ist mein erster BMW am Samstag bestellt worden. Als Audi Jünger war es sehr überraschend angenehm den neuen zu Konfigurieren.

    Zum Glück hatte ich auch einen sehr netten Freundlichen der mich gut durch den Jungle von Abkürzungen/Kombinationen von Paketen geleitet hat. Dazu kam hier das Forum, was sehr angenehm zu lesen war und mir oft weitergeholfen hat. Freue mich schon auf den weiteren Austausch wenn er endlich da ist !


    Ich komme derzeit von einem Audi TTS von 2016 und freue mich schon auf 2 Zylinder mehr und die kleinen Nettereien wie z.B das BMW-Infotainment, Head-Up etc.


    Zum neuen: Es wird ein BMW M340i - Zum Glück habe ich irgendwann mal aus einem großen Ami/Kanada Forum paar Bilder gefunden und dem Freundlichen zugesandt. Er hat wiederum den neuen so zusammengekleistert mit Parts wie beim Beispiel.


    Ausstattungstechnisch nichts wildes, dennoch alles dabei was für meine Wünsche erfüllen. Bin mega Happy und super aufgeregt !


    Hoffe das klappt mit dem BMW-Link :)



    https://configure.bmw.de/de_DE/configid/5ne3s8v0



    Falls jemand Fragen zu den Parts hat, gerne melden ! Wurde umfassend Beraten und habe langsam den Durchblick :D War am Anfang sehr verwirrend.


    Die nächsten Schritte sind Federn + Distanzscheiben. Was mir bisschen Bauchschmerzen bereitet ist der Sound. Da gibt es ja Vergleiche zwischen 2020/2021 Modelljahr. ( Eventuell eine HJS DP.. )

    Aber erstmal Abwarten wie er sich schlussendlich anhört.


    Grüße aus Köln und eine angenehmen Wochenstart !