Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Wenn es eine Vollausstattung gibt, gibt es dann eigentlich auch eine Leerausstattung? Mich würde mal interessieren ob es sparsame Zeitgenossen gibt, die gar keine Häkchen bei der Zusatzausstattung setzen. Also Basis Model ohne ein einziges Extra. ?

    "Leerausstattung" wäre dann eher Basismodel ohne Extras, manchmal auch als "nackt" bezeichnet ;)

  • Ich bin nicht so der SA-Fetischist!
    Mein F30 340i vor dem G30 konnte ich mit M-Paket noch für 55.450€ BLP konfigurieren.

    Dieser hatte „nur“ M-Paket, Metallic-Lack, SSV, LED-Scheinwerfer, PDC und AHK als SA und hatte noch eine geniale Handschaltung.


    Mein jetziger hat eigentlich nur als SA das Laserlicht, Erweiterte Shadowline, Shadowline-Scheinwerfer, Metallic-Lack, SSV, Hifi, Interieurleiste Eiche Masern offenporig, M792 und AHK. Die Sitzheizung und die Akustikverglasung habe ich wegen meiner Frau reinkonfiguriert.
    Trotzdem ist man schon bei über 72000€ BLP Liste.

    Dadurch,dass man das Live Cockpit Professional, X-Drive und die Automatik schon serienmäßig an Bord ist, fahre ich ziemlich viel nicht benötigte SA durch die Gegend.

  • Ich bin nicht so der SA-Fetischist!
    Mein F30 340i vor dem G30 konnte ich mit M-Paket noch für 55.450€ BLP konfigurieren.

    Dieser hatte „nur“ M-Paket, Metallic-Lack, SSV, LED-Scheinwerfer, PDC und AHK als SA und hatte noch eine geniale Handschaltung.


    Mein jetziger hat eigentlich nur als SA das Laserlicht, Erweiterte Shadowline, Shadowline-Scheinwerfer, Metallic-Lack, SSV, Hifi, Interieurleiste Eiche Masern offenporig, M792 und AHK. Die Sitzheizung und die Akustikverglasung habe ich wegen meiner Frau reinkonfiguriert.
    Trotzdem ist man schon bei über 72000€ BLP Liste.

    Dadurch,dass man das Live Cockpit Professional, X-Drive und die Automatik schon serienmäßig an Bord ist, fahre ich ziemlich viel nicht benötigte SA durch die Gegend.

    Ca. 17.000€ Preisunterschied zwischen 2 total unterschiedlichen Fahrzeugen, vor allem was die technische Entwicklung angeht.

    Leider ist der 340i nur mit Allrad zu bekommen, da ansonsten die Abgrenzung zum M3 fehlen würde.

    Aufgrund der "erzwungenen" SA ist es derzeit wirklich sehr schwer, die Fahrzeuge fair zu vergleichen.

    Der G21 ist, aus meiner Sicht, definitiv von der Entwicklung aber eine andere LIga.

    Die C-Klasse meiner Frau von Anfang 2018 mit viel SA kommt mir da fast schon "altmodisch" vor.

    Und das bei einem Zeitraum von ~ 3 Jahren.....

  • ? Den m340 gibt bspw. in den USA (dem M3 Hauptmarkt) auch mit Rwd, den M3 gibts bald auch mit xDrive?

    Korrekt, der M3 kommt im "Sommer" auch als xDrive :thumbsup:

  • Da hier ja der Wartesaal ist: die ersten G80 werden wohl langsam aber sicher an normale Endkunden ausgeliefert. Hab heute einen auf der Strasse gesehen in Toronto rot, und was soll ich sagen: bissl zu viel des Guten.

  • Da hier ja der Wartesaal ist: die ersten G80 werden wohl langsam aber sicher an normale Endkunden ausgeliefert. Hab heute einen auf der Strasse gesehen in Toronto rot, und was soll ich sagen: bissl zu viel des Guten.

    Hätte ja auch gerne einen M3 Touring, der ja 2022 kommen soll. Aber mit dieser Front - nö. Ein Audi RS4 ist da dezenter.

    Zumal ein M340i auch kein Kind von Traurigkeit ist.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)