Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich habe diesen Thread seit meiner Bestellung verfolgt und immer wieder gehofft das mich das H&K sowie Lordosenproblem hoffentlich nicht tangieren wird. Gottseidank ist der Fall auch nicht eingetreten. Auftragsbestätigung ist vom 04.02. und ich hoffe das Schmuckstück wird diese Woche noch zugelassen. Einerseits schön das Baby auf dem Hof des Autohauses zu sehen, andererseits kann ich es kaum erwarten =)


    ist ein 320xD mit Vollaustattung außer Schiebedach.

    Cool. Herzlichen Glückwunsch.


    Aber das mit der Lordosenstütze ist seltsam? Das wundert mich, auch wenn du elektrische Sitze hast.
    Hast du eine Ausstattung vom Individual Programm?

  • ist ein 320xD mit Vollaustattung außer Schiebedach.

    Moin,

    ist es dir wichtig zu betonen, dass es eine Vollausstattung sei, obwohl dem nicht so ist?

    Es tut mir leid, dich jetzt als Beispiel zu nehmen, aber ich bemerke das immer öfter, dass es vielen wichtig ist zu betonen, dass es ja eine Vollausstattung habe, und sogleich zu erwähnen, was dennoch fehlt. Zumal vorne kein Radar verbaut ist, also noch mehr fehlt als nur das Schiebedach.

    Freu dich doch einfach über ein echt tolles und schickes Fahrzeug! Hier im Forum sind extrem viele 340er unterwegs, was aber, denke ich, diesem Nerdforum geschuldet ist und der "normale" PKW-Fahrer nicht ganz so enthusiastisch ist. Meine Karre ist auch weit entfernt von einer Vollausstattung, zaubert mir aber dennoch jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Heee ich hab auch Vollausstattung... Also fast :thumbsup: abzüglich Leder Standheizung Schiebedach und und und



    Auto is trozdem toll :m0007:


    Wäre mal interessant wieviel 330 340 hier sind natürlich auch 320 und 318? Wenns die gibt weiß i grad net ausm Kopf

  • Man könnte ja mal eine Umfrage machen ?

  • Moin,

    ist es dir wichtig zu betonen, dass es eine Vollausstattung sei, obwohl dem nicht so ist?

    Es tut mir leid, dich jetzt als Beispiel zu nehmen, aber ich bemerke das immer öfter, dass es vielen wichtig ist zu betonen, dass es ja eine Vollausstattung habe, und sogleich zu erwähnen, was dennoch fehlt. Zumal vorne kein Radar verbaut ist, also noch mehr fehlt als nur das Schiebedach.

    Freu dich doch einfach über ein echt tolles und schickes Fahrzeug! Hier im Forum sind extrem viele 340er unterwegs, was aber, denke ich, diesem Nerdforum geschuldet ist und der "normale" PKW-Fahrer nicht ganz so enthusiastisch ist. Meine Karre ist auch weit entfernt von einer Vollausstattung, zaubert mir aber dennoch jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht.

    Jetzt ist man schon ein Nerd, wenn man einen 340er fährt? ich muss los :)

    Du hast im Kern deiner Aussage aber definitiv Recht, dass sich hier eher die Leute finden, welche sich "intensiver" mit dem Fahrzeug beschäftigen und ggf. auch Wert auf größere/andere Motorisierungen legen als die Masse.

    Etwas Benzin im Blut oder eben einen Nagel im Kopf muss man dafür schon haben ;)


    Vollausstattung heißt für mich definitv, dass man alle Häkchen gesetzt hat.

    Ich sage dann lieber immer, dass mein Auto "ziemlich voll" ausgestattet ist. DIe fehlenden Ledersitze machen mir einen Strich durch die Vollausstattung :D

  • Eine "echte" Vollausstattung gibt's doch eh nicht, weil sich einige Extras gegenseitig ausschließen. Ich bin ja auch ein Freund die "Vollausstattung" erst dann so zu nennen, wenn man wirklich alle (möglichen) Optionen angehakt hat. Aber dann hat tatsächlich kaum einer Vollausstattung. Ich beschreibe alles davor meist auch als "ziemlich voll".


    Aber ob jemand eine Vollausstattung hat oder nicht, macht ihn auch nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen. Manche Dinge möchte man ja auch explizit gar nicht haben, so wollen einige die Assistenten nicht und andere wiederum kein Leder. Und meistens liegt es eben am Budget, weil nicht jeder mal eben 90.000€ in die Hand nehmen kann, um einen 340er mit (quasi) Vollausstattung zu kaufen. Ich erfreue mich an jedem, der hier seinen Wagen vorstellt und freue mich für jeden, der hier seine Abholung dokumentiert. Ich weiß nämlich nur allzu gut, dass man sich auch auf den kleinsten Schrottkübel enorm freuen kann, wenn man eine emotionale Bindung dazu hat. Von daher bitte lasst Euch nicht von kleinen Motorisierungen oder wenig Ausstattung davon abbringen sie hier zu posten.


    Zur Umfrage: Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild durchaus verzerrt ist, weil sich hier ja per se nur Leute anmelden, die eine Affektivität zu ihrem Auto haben. Und bei denen wird das durchschnittliche Auto-Budget eher höher sein, als bei "den Anderen". Von daher ist es nur klar, dass hier viele Leute mit höheren Motorisierungen sind. Das war bisher in jedem Autoforum so (auch schon im F20- und F30-Forum). Da fühlt man sich dann teilweise mit seinem 320d etwas verloren zwischen den ganzen Reihen-6er-Fahrern.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Nur um es von meiner Seite aus richtig zu stellen, ich vergönne jedem seinen "330 plus" und genauso auch die kleiner motorisierten.


    Hatte nur beim lesen den Eindruck ohne M-Paket und und und..... gibt es fast keine hier. :S

  • Vollausstattung heißt für mich definitv, dass man alle Häkchen gesetzt hat.

    Wenn es eine Vollausstattung gibt, gibt es dann eigentlich auch eine Leerausstattung? Mich würde mal interessieren ob es sparsame Zeitgenossen gibt, die gar keine Häkchen bei der Zusatzausstattung setzen. Also Basis Model ohne ein einziges Extra. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27