Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Heute hat mich die NL auch angerufen:


    - Lordosenstützen sind nicht lieferbar. Das Problem wird das restliche Jahr bestehen bleiben. Die wenigen die noch reinkommen werden nur mit Sportsitzen ausgeliefert und (bei Neubestellung) ausschließlich links. Ich bekomme kostenlos die Sportsitze statt Standard. Da meiner kurz vor Produktion steht, könnte ich evtl. die Lordosenstütze rechts noch bekommen. Festlegen wollte er sich aber nicht.


    - HK ist nicht lieferbar. Da er wohl in den nächsten Tagen produziert werden soll, könnte es sein, dass gerade noch Teile da sind. Wie oben: Festlegen wollte er sich nicht. Wenn es schief geht, müsste ich auf Hifi downgraden oder warten. Liefertermin wollte er mir dann aber keinen mehr nennen. Ist wohl derzeit noch nicht so prekär wie bei der Lordosenstütze, aber der Mai, der hier durchs Forum geistert, scheint auch nicht fix.


    - Liefertermin KW 12 ist nicht zu halten, sollte sich aber auch nicht weit verschieben.



    Die Lordosenstützen waren Teil des Business- und des Business-Pro-Paketes. Das dürfte der Grund sein, warum das abgekündigt wurde. Aktuell gibt es im Konfigurator kein Business- oder Business-Pro-Paket mehr. "Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer" hat Zwangskopplung mit Sportsitzen und der coolen SA S048Z: "Entfall BF-Lordosenst./BF-LBV". HK kann man derzeit konfigurieren.


    Hatte bislang nur "Sofort verfügbare Neuwägen zum Sonderpreis". WIe es aussieht, ist mein erster frei konfigurierter dann auch nix anderes. Weihnachten gab's keine AHK, jetzt fehlen Sitze und Audio. Ist Warten eine Option? Oder fehlt dann der DAP? Fragen über Fragen. Leider ist das Innenraumdesign der C-Klasse eine Katastrophe, der A4 kommt aus dem Betrügerkonzern und der V60 säuft, trotz Mildhybrid.

  • In meinem Fall ist es sowohl mein erster Dienstwagen, als auch mein erster BMW. Ich schwanke zwischen

    "Ach komm, so lange Pandemie herrscht steht er doch eh viel rum und kostet Geld, Mai/Juni/Juli ist eh viel sinnvoller, bis dahin tut es der Dauermietwagen auch"

    und

    "neiiiiin, wann kommt mein tolles Auto auf das ich mich schon ewig freue wie ein kleines Kind?!?!?! ;("

  • Die Bestellung für meinen Firmenwagen 320 xd mit Businesspaket Prof. ging gestern raus, nachdem die Baubarkeitsprüfung vom Autohaus erfolgreich war.
    Bin mal gespannt. Wäre echt ätzend, wenn das HK System nicht lieferbar wäre, aber vielleicht entspannt sich die Lage bis Ende Juli ja wieder etwas.

    Solange läuft noch mein alter Leasingvertrag.

  • Habe mir am 23.09 einen M340i in Dravitgrau mit folgender Konfiguration bestellt: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m1d2u5z4


    Auftragsbestätigung war ein Tag später.
    Konfiguration wurde am 06.10 nochmals überarbeitet. Erneute Auftragsbestätigung war der 08.10


    Beide male wurde als unverbindlicher Liefertermin Februar 21 angegeben.

    Wollte nun mal verspätet ein Update zu meinem Fahrzeug geben. Das Fahrzeug wurde bereits am 23.12 abgeholt und ist bereits eingefahren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Das einzige was mich stört ist, dass der Sound im Verhältnis zu meinem E92 335i sehr stark nachgelassen hat. Trotz dessen ist es ein top Fahrzeug und bereitet mir bei jeder Fahrt eine Freude. Eine Fahrzeugvorstellung folgt, sobald ich mal ein paar gute Bilder vom Fahrzeug gemacht habe :)

  • Die Bestellung für meinen Firmenwagen 320 xd mit Businesspaket Prof. ging gestern raus, nachdem die Baubarkeitsprüfung vom Autohaus erfolgreich war.
    Bin mal gespannt. Wäre echt ätzend, wenn das HK System nicht lieferbar wäre, aber vielleicht entspannt sich die Lage bis Ende Juli ja wieder etwas.

    Solange läuft noch mein alter Leasingvertrag.

    Und was ist dein unverbindlicher Liefertermin? Juli?

  • Und was ist dein unverbindlicher Liefertermin? Juli?

    Ich würde jetzt vermuten, dass der auf Juli bestellt wurde. Dann wird er nicht aktuell noch nicht bearbeitet und es kommt vermutlich auch derzeit keine AB, weil mit Produktionsdatum Juli sicherlich einige Änderungen einfließen werden, die jetzt noch nicht geplant werden. Das läuft meist erst so im April/Mai so richtig durch.