Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meinen M340d xDrive Touring G21 am 15.07.2020 bestellt. Habe als Unverbindliches Datum 20.11.2020 bekommen. Mein aktuelles Leasing vom 320d geht bis zum 23.11.2020. Ich hoffe das ich mein neues Auto rechtzeitig bekomme. Meint ihr es klappt?
    Wenn ich höre das die Umstellung im Werk nicht so glatt läuft.

    Dein Händler kann Dein aktuelles Leasing verlängern.
    Die Verlängerung kann man dann auf den Tag genau kündigen.
    Hatte ich auch.


    z.B. 1 Monat verlängert und nach 2 Tagen gekündigt.
    Geht und es werden dann auch nur die 2 Tage berechnet.

  • Mit welcher Fahrleistung hast Du diese 570€ beim Neuwagen berechnet!? Und ja, aktuell liege ich unter den 650,- EUR. Das Vergleichsangebot von BMW wegen der niedrigeren km ist aber noch nicht da. Bin gespannt wieviel das ausmachen wird.
    Nach dem G20 Leasing werden wir auch mal einen Neuwagen durchrechnen, entweder wieder G20 oder dann G23.

    Dann ist ja die Leasingrate ok - das mit dem Vergleichsangebot für die niedrige km Leistung ist sinnvoll - kann günstiger sein die Mehrkilometer am Ende zu bezahlen als direkt eine höhere km Leistung zu zahlen.
    Die 570€ hatte ich für 10-15tkm pro Jahr angesetzt.

  • Eigentlich sollte meiner diese Woche ausgeliefert werden, gerade die Mail vom Händler bekommen, dass der Kfz - Brief (angeblich) auf dem Postweg verloren ging, daher unklar, wann ausgeliefert werden kann. Komisch, hatten wir das hier nicht schon mal? Scheint ja kein Einzelfall zu sein.


    Erfahrungen, wie lange es gedauert hat?


    Gruß
    Vision

  • Ich kann dir von meinem berichten, aber das wird dir nicht gefallen ;)


    Mein 330e wurde am 26.6. gebaut und ich hab ihn am 4.8. in der Niederlassung Stuttgart übernommen. Erst wusste keiner wo er bleibt, dann kam die Info er würde noch in München stehen weil irgendein Teil fehlen würde und als er dann Ende Juli in Stuttgart und zugelassen war, war ich im Urlaub.


    Ich denke aber das geht zumindest von München aus auch schneller und es kommt auch auf das Modell an, also wo er gebaut wird...

  • Hallo Jungs,


    gerade Update vom Händler bekommen. Lieferung zum Händler in KW 47. Fahrgestellnummer auch grad bekommen.
    Auf der Auftragsbestätigung war noch von KW 50 die Rede...


    G21 M340i mild Hybrid

    Grüße aus Südtirol
    Martin


    G21 BMW 340i Saphierschwarz Metallic

    EZ 12/2020 11/2020.20

  • Wie viel KM muss eigentlich ein mild Hybrid eingefahren werden? 2000km kann es nicht sein, da der Motor nicht ständig läuft.

    Puh das ist eine Gute Frage, also ich fahre immer 1000km bei AG Modellen, aber würde mal schauen das man vielleicht mal so mind. 1000km nur auf Benzin fährt oder ihn zu Anfang erstmal nicht lädt ?


    Weil sonst äh zeigt der Bordcomputer an wieviel man rein mit Motor gefahren ist ?

  • Wie viel KM muss eigentlich ein mild Hybrid eingefahren werden? 2000km kann es nicht sein, da der Motor nicht ständig läuft.


    Wie viel KM muss eigentlich ein mild Hybrid eingefahren werden? 2000km kann es nicht sein, da der Motor nicht ständig läuft.

    Ein Mild Hybrid muss genauso lange eingefahren werden wie ein normaler Benziner. Der Mild Hybrid hat ja nur einen stärkern Starter Motor der beim Beschleunigen hilft. Der Benzin Motor wird hierbei nicht abgeschaltet

    Grüße aus Südtirol
    Martin


    G21 BMW 340i Saphierschwarz Metallic

    EZ 12/2020 11/2020.20