Beiträge von racer

    na ja bis zu 15k km pro Jahr und bei 36 Monaten muss man nur einmal zum Ölservice.

    Das war bei meinen BMWs immer so. Zur Rückgabe ist dann der Bremsflüssigkeitsservice fällig - aber eben nicht überfällig und muss somit nicht bezahlt werden.


    Wer die Bremsen runterfährt muss die bezahlen - ist klar, gleiches gilt für Reifen.

    Warum denn überhaupt Leasing? Ist Finanzierung keine Option? Dieses Modell als Neuwagen kannst du doch länger als 3 Jahre fahren.....

    Das schöne am Leasing ist ja eben gerade das man das Auto nicht länger als 3 Jahre fährt.

    Somit hat man immer ein "Aktuelles/Neues" Auto. Weiterhin sind die Nebenkosten in den 3 Jahren sehr überschaubar.

    Du zahlst einmal Ölservice sonst nix. Verschleiß ist im Leasing bereits inkludiert, d.h. auch deinen Bremsverschleiß und Reifen....etc sind mit dem Leasing bereits abgegolten. Klar wenn du bei der Rückgabe nur noch Slicks hast und die Bremse völlig runter ist wird dir das in Rechnung gestellt.

    In 3 Jahren hast Du ebenfalls Gewährleistung/Garantie und i.d.R. auch Kulanz.

    Für mich ein riesen Vorteil - du hast keinerlei Vermarktungsrisiko. Sprich du bestellts ein rotes Auto mit weißem Leder - beim Verkauf sagt Dir jeder - nee die Farbkombi kauf ich nicht - beim Leasing egal. Und du must nicht mit Händlern oder Privatleuten diskutieren. Du stellst das Auto auf den Hof und fährst mit dem Leasingnachfolger wieder vom Hof.

    Ich mache jetzt seit 15 Jahren BMW Leasing und habe dazwischen einmal einen AMG Mercedes gekauft.

    Der Kauf hat sich gegenüber Leasing nicht gerechnet.

    Geld verdient BMW beim Verkauf wie auch beim Leasing. Beim Leasing über die BMW Bank verdient BMW nochmal - was teilweise höhere Rabatte im Vergleich zum Kauf möglich macht. Finanzierung ist die teuerste Variante und hat lediglich den Vorteil das der Fahrer auch als "Besitzer" gilt (wobei eigentlich das Kreditinstitut). Auch hier gilt - ab 3 Jahren können die Nebenkosten steigen.


    Was für eine lange Haltedauer spricht ist das der Wertverlust über die Jahre i.d.R. geringer wird - aber wie gesagt das erkauft man sich dann mit dem Risiko evtl höherer Nebenkosten und mit der Tatsache das das Auto nicht mehr "aktuell" ist.

    Für mich gilt: Neuwagen (Tageszulassung/Vorführer) - Leasing oder Kauf (bei guten Konditionen und evtl längerer Haltedauer). Gebrauchtwagen (Jahreswagen oder älter) Kauf oder Finanzierung.

    Ich bin auch BMW Fan und der M3/M4 sieht m.M nach gut aus. Allerdings ist er mir viel zu schwer - aber das sind mir eigentlich alle aktuellen Autos - Lotus und paar Exoten mal abgesehen:-). Daher würde mich der M2 alt oder neu mehr reizen. Der "alte" C63 hat auch seinen Reiz mit 510PS und V8 und reinem Heckantrieb. Der neue CXX mit 4 Töpfen wäre nix für mich.


    Der E46 M3CSL war für mich Benchmark - danach wurde es leider immer schwerer.


    Preislich ist der neue M3/M4 dann aber auch in den Bereichen eines Cayman GTS 4.0 oder F-Type 450 das wäre für mich reizvoller. Aber alles Luxusprobleme:-)

    Laut diesem Thread kommt wohl nach einigen Kilometern eine Fehlermeldung. Ich bin da mit meinen 50km noch nicht soweit...

    Und ja, die Sicherung ist die 203 (7,5A). Ist auf dem dritten Steckplatz von oben ganz links im Sicherungskasten.


    LG

    Ich kann dich verstehen - hatte vorher auch den C43AMG - wieviel km hast Du denn mit deinem M340 runter? Ich habe schon das Gefühl, dass sich so zwischen 1500-2500km der Sound deutlich verbessert hat.

    Das ist nicht besonders "kundenfreundlich".
    Mir haben sie bei der Abholung in der BMW Welt aus Versehen mein Nummernschild durchgebohrt (war wohl ein Azubi). Bei der Übergabe entschuldigte sich der Sachbearbeiter, gab mir zwei 20€ Shellgutscheine und kontaktierte meinen Händler vor Ort ein neues Nummernschild zu organisieren und mir zu montieren.


    So soll es sein.

    Na ja - ich denke das kann schon mal passieren - wenn auch die Sache für dich mehr als ärgerlich ist.
    Wenn sich die "Spezialisten" dem annehmen und das Problem lösen bleibt es hoffentlich bei diesem "kleinen Ärgernis".


    Sollte sich das Problem aber nicht lösen / oder andere Probleme auftauchen bzw. Du den Eindruck hast das man das Problem nicht wirklich eingrenzen kann würde ich nicht lange zögern und bitten das Auto zurück zu nehmen.


    Wie gesagt - es kann immer sein das irgendetwas trotz Kontrolle nicht funzt - aber wenn es ein grundlegendes Problem mit dem Auto ist - zurücktreten / wandeln.


    Man gibt viel Geld aus um ein Premium KFZ zu kaufen/fahren. Da kann man erwarten das auch alles einwandfrei funktioniert / bzw. sich der Aftersales service dem Problem annimmt und dem Kunden möglichst wenig Unannehmlichkeiten bereitet.


    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sowohl BMW als auch meine Händler hier stets perfekt agiert haben.


    Wie gesagt - Fehler können auftreten - aber beim Umgang damit zeigt sich wie gut der Hersteller/Händler/Service ist.


    Viel Glück und schreib mal wie es weitergeht

    Ja - ihr werdet mir sicher recht geben dass Autos im Stand und generell Sound über Video und Soundfiles recht wenig vergleichbar sind. Man kann zwar hören was der Sound macht aber vergleiche ist da schwer.


    Der BMW ist recht gut gedämmt (vor allem mit Akustikglas) - da hört man als Fahrer definitiv weniger Bumms als die Leute Draußen.
    Die "Sounddesigner" sind heutzutage wichtiger Teil der Fahrzeugentwicklung und Setup. Man wählt natürlich immer einen Kompromiss. Ich denke BMW hat den M340 für den Großteil der Käufer gut hinbekommen. Die Freaks schrauben meist ja sowieso noch selber rum und der M3/M4 soll sich ja auch noch deutlich abgrenzen.


    Ich glaube wie so viele hier - besser wird es sicher nicht mehr - und mit besser meine ich ja nicht unbedingt lauter.


    Ich habe ja noch einen BMW Hybrid und kenne schon das geräuschlose Fahren - hat zwar auch was, aber ich freue mich immer wieder über den R6 sound

    Im BMW Forum einen Mercedes Sound zu glorifizieren ist ja schon Blasphemie:-)
    Ich denke auch das es ein Stück weit Geschmacksache ist.


    Ich denke aber wenn man sich den Thread so anschaut sind viele M340 Fahrer vom serienmäßigen Sound des M340 enttäuscht oder würden sich zumindest in Sport/Sport + etwas mehr "Spektakel" wünschen.


    So ist es zumindest bei mir und nochmal der BMW klingt harmonischer dürfte aber in Sport/Sport + deutlich expressiver sein.


    Das bietet der C43 (auch als OPF) - ich fand es für Sport/Sport + sehr cool - auf langen Strecken war es mir aber selbst in Comfort einfach zu laut.


    Wenn ich mir meinen C43 angehört habe und daneben die Hyundais/Golfs etc. dieser Welt war da schon ein riesen Unterschied. Auch der Sound vom A45 gefällt mir nicht - aber das ist ja auch nur ein 4Zyl.
    Mti EInzug des 4Zyl in die nächsten C43 oder C53 Genration ist der für mich aber auch gestorben.