Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • das Produktionsdatum im mdecoder stimmt nicht, dass würde ja bedeuten das dass Auto 2 Wochen rumsteht.

    Diese Aussage passt so auch nicht. Das Datum dort ist das F2-Datum. Also der Termin wo das Auto an den Vertrieb übergeben wird. Direkt nach dem Lockdown gab es Verzüge, so dass die Daten überfahren wurden. Dieser Verzug wird sukzessive abgebaut. Ich würde meinen, dass jetzt langsam wieder ein Normalfall vorherrscht und die Daten besser stimmen.



    Modelljahr 2020 hat 5X71 im Code und Modelljahr 2021 5P51 - hab ich aber auch aus nem Forum also 2.Hand ohne Gewähr.
    Mein Verkäufer kennt sich mit sowas glaub nicht besonders gut aus... :D

    Die beiden genannten Modellcodes treffen nur auf den 330e zu.
    Wenn es keine Änderung der Modellcodes zum Juli gibt, erkennt man es anhand der FIN nicht.

  • Die Lieferfristverschiebung auf Juli kam im März.


    Vielen Dank auch allen Anderen für die vielen Informationen. Werde meinen Händler damit konfrontieren, auch wenn es nicht viel nützt. Aber Versuch macht klu(ch)g.


    Ich habe eine AHK mitbestellt. Soweit die Info stimmt, dass die Anhängelast erhöht wird, lohnt sich das Warten auf MJ 2021 wenigstens etwas. 10 Monate sind trotzdem unverschämt. Und wer weiß ob er dann wirklich kommt.
    Bin übrigens Privatkäufer und Barzahler, d.h. alle paar Jahre mal ein Autokauf, keine anhängendes Finanzierungsgeschäft, kein Leasing. Wen interessiert schon ein solcher Kunde.

  • Ich bin zwar selbstständig und krieg deshalb noch paar Euro zusätzlich Rabatt, aber ansonsten bin ich auch Barzahler und Kauf alle paar Jahre ein Auto (erst der zweit neue), von daher kein Unterschied...

  • So bei mir funktioniert nun auch die VIN in der Connected Drive App und die Auslieferung ist auch nächste Woche.
    Das warten hat bald ein Ende.


    Ging eingentlich alles recht schnell.
    Gut bei meinem jetzigen M2 habe ich damals 13 Monate gewartet. Das war hart.
    Dagegen sind die 4 Monate beim 3er quasi nichts. :)

  • bzgl Lieferverzug 330e:
    was man so hört könnte BMW problemlos die Hybride produzieren, Lieferengpässe gibt es wohl nicht ABER da gibt es halt diesen Grenzwert beim CO2-Ausstoss von 95g und dieser soll punktgenau bei ALLEN Herstellern getroffen werden. Der Grund ist einfach, der tatsächlich erreichte Wert ist Grundlage für die Berechnung der Schadstoffgrenzwerte bis 2030. D.h. je niedriger der Flottendurchschnitt dieses Jahr wird, desto niedriger werden die Grenzwerte bis 2030. Wäre ich ein Autohersteller würde ich einen Teufel tun diesen Wert zu unterschreiten. Ich würde versuchen ihn genau zu treffen.


    Selbst der i3 ist mittlerweile nicht mehr in 2-3 Monaten sondern eher in 4-5 Monaten lieferbar.


    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass alle Autohersteller eigentlich recht glücklich darüber sind, dass sie Corona als Grund für die Verzögerungen hernehmen können. Ich denke auch, dass es ab 2021 weniger Probleme mit Lieferverzug geben wird.

  • Ich habe vor einigen Tagen nun eine Rechnung erhalten. Auf der Rechnung steht die Leasingsonderzahlung, die Abholung und komischerweise ein Posten "Ladekabel für Schnellladefunktion". Bestellt habe ich einen 330e. Wer von euch hat denn auch einen bestellt? Ich haben nämlich nie ein solches Kabel ausgewählt bzw. habe ich gehört, das dieses kostenfrei bei allen Bestellungen ab 2020 dabei ist. Wie kann es also sein, dass das in Rechnung gestellt wird?