Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich hab auch 2 Ladekabel bekommen und es nicht extra ausgewählt.
    1x "Schnellladekabel" und 1x Ladekabel für eine normale Haushaltssteckdose.


    Schnellladekabel bedeutet auch nur es kann mit 16A geladen werden anstatt max mit 12A mit dem anderem Kabel.

  • Ich hab auch 2 Ladekabel bekommen und es nicht extra ausgewählt.
    1x "Schnellladekabel" und 1x Ladekabel für eine normale Haushaltssteckdose.


    Schnellladekabel bedeutet auch nur es kann mit 16A geladen werden anstatt max mit 12A mit dem anderem Kabel.

    Hast du da was extra bezahlt?

  • So bei mir funktioniert nun auch die VIN in der Connected Drive App und die Auslieferung ist auch nächste Woche.
    Das warten hat bald ein Ende.

    Ich habe auch nächste Woche die Auslieferung - meine VIN funktioniert aber leider noch nirgends. Wann wurde denn Deiner lt. mdecoder gebaut?

  • Also 4-5 Monate für den 330e ist noch verkraftbar, aber was hier mit manchem abgezogen wird (8-10 Monate) ist ja unter aller Sau. Schade, dass unnütze Streitigkeiten zwischen Politik und Industrie mal wieder der Kunde ausbaden darf.


    Der G21 330e ist mein erstes Auto, was ich kaufe (bzw. lease), und ich bin schwerst geschockt. So ein negatives Kauferlebnis habe ich bei unseren deutschen Premiumherstellern nicht erwartet.





    bzgl Lieferverzug 330e:
    was man so hört könnte BMW problemlos die Hybride produzieren, Lieferengpässe gibt es wohl nicht ABER da gibt es halt diesen Grenzwert beim CO2-Ausstoss von 95g und dieser soll punktgenau bei ALLEN Herstellern getroffen werden. Der Grund ist einfach, der tatsächlich erreichte Wert ist Grundlage für die Berechnung der Schadstoffgrenzwerte bis 2030. D.h. je niedriger der Flottendurchschnitt dieses Jahr wird, desto niedriger werden die Grenzwerte bis 2030. Wäre ich ein Autohersteller würde ich einen Teufel tun diesen Wert zu unterschreiten. Ich würde versuchen ihn genau zu treffen.


    Selbst der i3 ist mittlerweile nicht mehr in 2-3 Monaten sondern eher in 4-5 Monaten lieferbar.


    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass alle Autohersteller eigentlich recht glücklich darüber sind, dass sie Corona als Grund für die Verzögerungen hernehmen können. Ich denke auch, dass es ab 2021 weniger Probleme mit Lieferverzug geben wird.

    330e G21 | Bestellt: 25.06.2020 | AB: 08.07.2020 | Voraussichtlicher LT: Oktober 2020

  • So, Freunde.


    Wartezeit ist vorbei. Meiner ist mir heute abend geliefert worden.
    Damit verabschiede ich mich, nach exakt 6 Monaten, aus dem Wartesaal :)


    Ich wünsche allen noch eine angenehme Wartezeit, möglichst wenig Frust und viel Freude, wenn's soweit ist.