Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Dann stimmt es wohl doch!


    Habe mich schon anfang der Woche gewundert, wieso ich im Connected Drive Portal zb das Adaptive FW für einmalige 490,-€ buchen kann.
    Mein Händler wusste gestern davon noch nichts aber aus Herstellersicht macht es natürlich Sinn das ganze zu etablieren und mit den Fahrzeugen dann noch nach ein paar Jahren Geld zu verdienen, wenn die 2. oder 3. Besitzer Optionen dazubuchen

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • Super, dann kann ich nachher von November bis Februar die Sitzheizung für teuer Geld dazu buchen. Vielleicht könnte man ja auch einfach bei Autos dieser Preisklasse die Serienausstattung verbessern, würde auch Produktionskosten senken.

  • Besonders interessant finde ich den Absatz zu den geobasierten Events. Laut Artikel kann man damit einstellen, dass sich das Fahrerfenster automatisch öffnet, wenn man das Parkhaus auf der Arbeit erreicht.
    Bin sehr gespannt, was sich hier alles einstellen lässt.

  • Im Ernst: So ein Modell wäre natürlich sexy für die ganzen Geschäftsfahrzeuge.
    Listenpreis: 35k -> Versteuerung geldwerter Vorteil
    Die ganze SA dann brav über Abo dazubuchen.


    Wünschenswert, aber aktuell noch etwas unrealistisch.

  • Finde das Modell echt interessant. Abo mag ich eigentlich nicht, für einen einmaligen Aufpreis für die Freischaltung neuer Featurs aber eine tolle Sache! Bin gespannt, was da noch so an Optionen kommen werden...


    Ganz nebenbei wird damit auch die österreichische NoVa für KFZ umgangen :thumbup:

  • Wäre auch schön, wenn Sie die Reaktionsgeschwindigkeit des Sprachassistenten erhöhen würden. Habe zwar noch keine praktische Erfahrung mit. Aber von den Videos die ich kenne ist das leider kein Vergleich zu Mercedes. Finde, da müssen die echt was machen und ich hoffe, dass die das auch so sehen...

  • Da hast du wohl recht.


    Wie lange dauert denn der Produktionsprozess?


    Aber mal einfach gesprochen, wenn ein neues Bauteil in die Produktion einfließt und das laut Pressemitteilung für Fahrzeuge ab Herstellung 1. Juli gilt und dieses Bauteil erst in der Endmontage verbaut wird,
    dann kann es ja trotzdem sein das er das Bauteil erhält obwohl das Auto schon seit Montag in der Produktion ist, oder?

    nein, der Produktionsauftrag hat eine Stückliste und die wird eingebaut.
    Nach 2 Tagen ist dein Wagen durch, wenn er nicht zwischenzeitlich ausgesteuert werden musste.


    So lange dauert es auch wieder nicht, den zusammenzubauen.
    Die längste Pause ist nach dem Lackieren, wo die Karosserie wartet, bis sie in die Montage kommt. Dann geht’s durch.

  • Im Ernst: So ein Modell wäre natürlich sexy für die ganzen Geschäftsfahrzeuge.
    Listenpreis: 35k -> Versteuerung geldwerter Vorteil
    Die ganze SA dann brav über Abo dazubuchen.


    Wünschenswert, aber aktuell noch etwas unrealistisch.

    Mit ACC geht es heute tatsächlich schon. Wegen der EU Vorgaben haben die neusten Fahrzeuge den Radarsensor schon verbaut und nutzen ihn für die Gefahrenerkennung.


    Hier werden die Firmen sicherlich bald Regelungen finden, wie das dann gehandhabt wird. Aktuell lassen es die meisten Dienstwagenrichtlinien noch zu, was nachzubuchen.


    An die Sitzheizung glaube ich aber nicht. Da ist noch schnell zu viel Wert dahinter. Bei der Lenkradheizung könnte ich es mir vorstellen, dass man da nicht mehr unterscheidet.

  • Für alle die sich fragen ob ihr Auto Apple Car Key unterstützt oder nicht, sobald das Fahrzeug in der Connected App hinzugefügt wurde, wird es dort angezeigt.


    Das heißt wenn euch dort nichts angezeigt wird, unterstützt euer Auto die Funktion aktuell auch nicht.