Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mein Verkäufer hat mich soeben nochmal angerufen, nachdem ich ihn auf den SWA in Konfigurator und Pressemitteilung aufmerksam gemacht hat.
    Er hat es mir so erklärt. dass es anscheinend eine ziemlich kurzfristige Änderung in bzgl der Zulassung beim Gesetzgeber gegeben hat. Die Hecksensoren müssen jetzt 70m nach hinten "sehen" können, davor waren nur 50m notwendig. Der 3er schafft nur die 50m, daher das auscodieren in Deutschland.

  • Ich hab eine Invidualfarbe bestellt (Mj. 2020) und in meiner AB steht nichts von 08TR. Die Behauptung mit der deutschen Gesetzgebung und dem Datum der ersten technischen Abnahme des Fahrzeugstyps könnte also durchaus stimmen.

  • Ich hab eine Invidualfarbe bestellt (Mj. 2020) und in meiner AB steht nichts von 08TR. Die Behauptung mit der deutschen Gesetzgebung und dem Datum der ersten technischen Abnahme des Fahrzeugstyps könnte also durchaus stimmen.

    Die Individualfarbe ist bei den "größeren" Modellen ja immer ein Indiz dafür, dass etwas dekodiert wird. Stand ja auch so mal in einer Veröffentlichung seitens der M-GmbH. Warum das da nun drinnen stet, keine Ahnung. Gab es da nicht aber schon mal was zu bei der Modelleinführung? Wurde da nicht kommuniziert, dass der Assi nicht bei der damaligen Prüfzulassung integriert war?


    persönliche Meinung:
    Habe diesen Spurwechselassi in meinem 550er drinnen. Das Auto habe ich ja Ende März neu bekommen. Der Assi hat seitdem noch nicht 1x auf sich aufmerksam gemacht. Habe mittlerweile 5000km runter, da sollte der sich ja eigentlich schon mal gemeldet haben. Habe es aber die letzten Jahrzehnte auch ohne Assi hinbekommen, die Spur zu wechseln. :rolleyes: War zwar schwer, ging aber :thumbsup:

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Und du glaubst ein 5er oder X5 haben andere Hecksensoren verbaut als der 3er, da wird überall das gleiche Zeug verbaut.

    Das ist nicht ungewöhnlich, dass der 3er als Volumenmodell andere Hardware bekommt.
    Durch die höheren Stückzahlen gibt es Skaleneffekte und da sind schnell andere Player im Spiel.


    Außerdem macht sich BMW nicht von einem Zulieferer abhängig und hat ggf. mehrere Bezugsquellen.
    Daraus könnte sich so eine Konstellation schon ergeben.

  • Das ist nicht ungewöhnlich, dass der 3er als Volumenmodell andere Hardware bekommt. Durch die höheren Stückzahlen gibt es Skaleneffekte und da sind schnell andere Player im Spiel.


    Außerdem macht sich BMW nicht von einem Zulieferer abhängig und hat ggf. mehrere Bezugsquellen.
    Daraus könnte sich so eine Konstellation schon ergeben.

    Der 5er und der X5 sind auch Volumenmodelle.
    Das man verschiedene Zulieferer hat ist auch nichts besonderes. Aber letztendlich können wir nur spekulieren. Ändert aber nichts am Ergebnis. Leider

  • Hallo Zusammen


    Ich darf mich vom Wartesaal verabschieden.
    Mein G21 330x Mineralgrau mit schwarzen Applikationen ist am Fr angekommen und morgen darf ich ihn abholen.


    Ich hoffe ihr bekommt alle euren BMW so schnell wie möglich....


    Ende Feb bestellt und jetzt hier. 2 Monate Verspätung


    Gruss


  • Na dann Glückwunsch! :thumbsup:


    Die zwei Monate sind ja ziemlich genau die Coronazeit.