Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • kurzer Zwischenbericht Lieferung 330e:
    Also mein Ende Januar 2020 bestellter 330e G20 ist aktuell wohl noch nicht mal zur Produktion eingeplant. Mein Verkäufer meinte was von evtl August. Das bedeutet für mich vor Mitte/Ende September wird wohl kein 330e für mich geliefert :thumbdown:

  • kurzer Zwischenbericht Lieferung 330e:
    Also mein Ende Januar 2020 bestellter 330e G20 ist aktuell wohl noch nicht mal zur Produktion eingeplant. Mein Verkäufer meinte was von evtl August. Das bedeutet für mich vor Mitte/Ende September wird wohl kein 330e für mich geliefert :thumbdown:

    Hi toralt, mein 330e habe ich auch Ende Januar bestellt. Nach mehrfacher Nachfrage beim Händler, habe ich jetzt eine neue AB bekommen, wo aus dem G20 ein G21 gemacht wurde bei entsprechender Preiserhöhung. Auf meine Liefertermin-Anfrage in München (muss mein aktuelles Fahrzeug entsprechend planen) habe ich zumindest eine Antwort bekommen, dass mein Anliegen in die Fachabteilung (Disposition) weitergeleitet wurde. Bin mal gespannt, wannes so weit ist.
    Ich hatte in einem älteren Beitrag schon gelesen, dass wohl ab Juli beim 330e nur noch der G21 gebaut wird. :whistling:

  • Noch 15 Tage...


    Übrigens hat ein Arbeitskollege von mir nun auch einen G21 (318d, Schalter) geordert.
    Bestellung ist jetzt ein paar Wochen her, geplante Auslieferung ist 34. KW
    Also Mitte August. Das finde ich ziemlich zügig!

  • Hi toralt, mein 330e habe ich auch Ende Januar bestellt. Nach mehrfacher Nachfrage beim Händler, habe ich jetzt eine neue AB bekommen, wo aus dem G20 ein G21 gemacht wurde bei entsprechender Preiserhöhung. Auf meine Liefertermin-Anfrage in München (muss mein aktuelles Fahrzeug entsprechend planen) habe ich zumindest eine Antwort bekommen, dass mein Anliegen in die Fachabteilung (Disposition) weitergeleitet wurde. Bin mal gespannt, wannes so weit ist.Ich hatte in einem älteren Beitrag schon gelesen, dass wohl ab Juli beim 330e nur noch der G21 gebaut wird. :whistling:

    Öhm, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass keine G20 Limousinen als 330e mehr gebaut werden. Du redest vom Modellwechsel, welche im Juli statt findet? Aber das sollte doch nichts mit G20 (Limousine) und G21 (Kombi) zu tun haben?!

  • Öhm, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass keine G20 Limousinen als 330e mehr gebaut werden. Du redest vom Modellwechsel, welche im Juli statt findet? Aber das sollte doch nichts mit G20 (Limousine) und G21 (Kombi) zu tun haben?!

    Sorry, natürlich Modellwechsel, die ganze Warterei und Ungewissheit steigt mir ins Hirn ... :)

  • kurzer Zwischenbericht Lieferung 330e:
    Also mein Ende Januar 2020 bestellter 330e G20 ist aktuell wohl noch nicht mal zur Produktion eingeplant. Mein Verkäufer meinte was von evtl August. Das bedeutet für mich vor Mitte/Ende September wird wohl kein 330e für mich geliefert :thumbdown:

    ;( was hattest du für nen unverbindlichen Liefertermin bei Bestellung?

  • Dinington Grey? Ist das ein "ausländisches" Model? Mir ist nicht bewusst dass es den G20/21 aktuell in Donington Grey gibt?
    Ich hatte mich daher für Dravitgrau entschieden bei meinem M340 (G21).

  • Dinington Grey? Ist das ein "ausländisches" Model? Mir ist nicht bewusst dass es den G20/21 aktuell in Donington Grey gibt?Ich hatte mich daher für Dravitgrau entschieden bei meinem M340 (G21).

    Kann man als Individual Farbe bestellen. Kostet je nach Individual Farbe zwischen 2.000 und 5.000€ Aufpreis...