Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich hänge auch total in der Luft - habe eigentlich am 13.06.20 den Abholtermin für meinen 330d in der BMW Welt. Mein Händler kann mir nur sagen, dass mein Fahrzeug nicht produziert wurde. Es ist nicht möglich irgendeine Info zu erhalten. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Aufträge seien da, die können aber nicht abgearbeitet werden momentan. Das sei eben das Problem, wenn man wie Mercedes (aber sicher auch andere deutsche hersteller) im Inland Teile erforscht und ein Jahr Produktion testet und sie dann billig in China usw. produzieren lässt.


    Also auch bei VW, Mercedes und Co. ist es nicht so, dass alles wieder 100% normal läuft und die Produktion brummt und sie ab jetzt wieder alle geplanten Autos raushauen können.

    Ich habe Ähnliches gehört.
    Allerdings eine Spur konkreter: Die Lieferketten bei Daimler sollen schon wieder komplett stehen. Da nämlich, wie du schon sagst, in China produziert wird (und China ja offiziell den Virus "besiegt" hat), wird von dort aus schon wieder fleißig exportiert.
    Woran es also bei uns gerade hakt...? I dunno.
    Produziert nicht BMW gerade Masken?


    Ich würde mir auch einfach etwas mehr offene Kommunikation zu den Kunden wünschen. Statt dessen überschwemmt BMW auf Social Media die Kanäle mit dem i4 und unsinnigen Gewinnspielen zum 3er.
    Das geht besser.


    BTT:
    Mein Fuhrparkmanagement hat mich gebeten, mit 2 Monaten zusätzlicher Lieferzeit zu rechnen.
    Das wäre dann etwa Mitte Juli (bei Bestellung am 06.02.)

  • Gibt es irgendwas neues im Punkto Auslieferung ?
    Sehr ruhig hier geworden.Die Woche hätte ich meinen bekommen.So war es vor Corona.
    Keinerlei Informationen von BMW bis dato.
    Auch mein Händler meldet sich nicht.
    Schon alles sehr traurig .

  • Das Münchner Werk läuft erst wieder am 18.5 an.


    Die Händler können da auch keine Aussagen treffen da sie auch nur das weiter geben können was ihnen die BMW Ag mitteilt


    somit wird es noch etwas dauern bis die ersten G20/21 ausgeliefert werden.


    ich habe inzwischen mit meinem die ersten 3500km zurück gelegt und bin sehr zufrieden.
    Was ich aber inzwischen sagen kann, dem 330e fehlt es etwas an Agilität. Er ist nicht so spritzig zu fahren wie ein 330i. Da ist noch Potenzial.


    Aktuell verbrauche ich 7,9Liter im Durchschnitt und komme mit einer vollen Ladung 53km weit.

  • Genau wie bei mir, ich hätte auch diese Woche tauschen sollen.
    Der Händler weiß auch nichts und von BMW kommt die eMail, dass mein Connected Drive abgeschaltet wird.
    Der Leasingvertrag für den F30 wird fortgeführt, allerdings ohne Garantie
    und anfallende Wartungskosten darf mein Dienstherr auch noch bezahlen.

  • Gibt es irgendwas neues im Punkto Auslieferung ?
    Sehr ruhig hier geworden.Die Woche hätte ich meinen bekommen.So war es vor Corona.
    Keinerlei Informationen von BMW bis dato.
    Auch mein Händler meldet sich nicht.
    Schon alles sehr traurig .

    Das ist für mich keine Art und Weise wie man mit seinen Kunden umgeht, Corona hin oder her, ich habe einen Vertrag geschlossen und hätte gerne die daraus resultierende Leistung.
    Man hatte 2 Monate Zeit den Hochlauf vorzubereiten, sich mit Zulieferern kurzuschließen, etc. Mittlerweile glaube ich das der Kunde der auf sein Auto wartet völlig irrelevant ist und es einzig und alleine darum geht, den entstandenen Schaden soweit wie möglich auf den Steuerzahler umzuwälzen.
    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das die Autoindustrie mit Hochdruck an einem Hochlauf der Produktion arbeitet, zu keinem. Sondern das man Corona vielmehr als Chance sieht, ich sag nur Abwrackprämie!


    Ich habe mich heute auch direkt an BMW gewendet und mich beschwert, die Händler trifft keine Schuld, Sie wurden gezwungen zu schließen, die Autoindustrie wurde zu keinem Zeitpunkt gezwungen die Produktion zu stoppen!



    Ich finde es ja interessant, anfang Mai und man weiss offensichtlich garnichts. Lächerlich.


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    vielen Dank für Ihre Nachricht.



    Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung mit dem Lieferverzug Ihres BMW 330i gemacht haben. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären, stimmen wir uns bereits mit den Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs ab. Sobald wir eine Antwort haben, setzen wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung.



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre BMW Kundenbetreuung

  • Hello zusammen.
    Lese fleißig mit und habe mich jetzt auch registriert.
    Mein 330e wurde am 14.04 bestellt, heute laut händler den „slot?!“ erfolgreich eingeplant. Auslieferung November . Privat Kauf kein Leasing. Naja abwarten. Viel Erfolg schonmal an die, die schon länger warten. Ich drück euch die Daumen!
    Grüße
    T

    Audi A3, BMW 328i Coupe E46, Mitsubishi Evo IX, BMW 330d E90, BMW 530d GT F07,BMW 330e G20

  • Hello zusammen.
    Lese fleißig mit und habe mich jetzt auch registriert.
    Mein 330e wurde am 14.04 bestellt, heute laut händler den „slot?!“ erfolgreich eingeplant. Auslieferung November . Privat Kauf kein Leasing. Naja abwarten. Viel Erfolg schonmal an die, die schon länger warten. Ich drück euch die Daumen!
    Grüße
    T

    Ähnliches Bild bei mir. Habe am 13.04. bestellt, Bestellbestätigung vom Autohaus kam wegen Kurzarbeit aber erst am 27.04. Von einem reservierten Slot für das Fahrzeug weiß ich noch nichts, werde da mal nachfragen.
    Unverbindliches Auslieferungsdatum ist jedenfalls Oktober 2020. Denke nicht, dass das zu halten sein wird. :(