Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Wo kann man das denn nachvollziehen? Wenn ich das Google steht noch immer, dass der G20 in München produziert wird.

Vielleicht etwas weniger der KI glauben. ;)

Hier steht, dass der 3er Touring exklusiv in München gebaut wird: https://www.bmwgroup-werke.com/muenchen/de.html

G20: Mexiko - es begann 2019 im Mix MX/DE und seit Mitte 2023 wird er ausschließlich dort gebaut.
    G21: München

/// G20 LCI 330d in Brooklyn Grau metallic mit Sportpaket Pro - EZ 11/2023

• Vielleicht etwas weniger der KI glauben. ;)

G20: Mexiko - es begann 2019 im Mix MX/DE und seit Mitte 2023 wird er ausschließlich dort gebaut.
    G21: München

Deswegen frage ich ja hier und stelle die KI-Antwort in Frage. :) Ich habe aber die offizielle Info von BMW gefunden wegen dem G21. Dann ist ja gut, dass ich den Touring und nicht die Limousine bestellt habe. Mein G20 kommt noch aus München (Baujahr 2020).

• Für den G20 spricht natürlich auch Mexiko durch die Nähe zu den wichtigen Märkten wie USA und Kanada.

Neben dem G21 kommen auch G81 und erstaunlicherweise der G80 aus München. Und für mich persönlich ein wichtiger Faktor - nicht nur neben dem Produktionsstandort sondern auch was Qualitätssicherung/Transport angeht. Da musste ich leider sehr negative Erfahrungen mit einem G87 machen und bin bei weitem kein Einzelfall gewesen.

Ich bin gespannt wie es sich mit dem G50/G51 und G84 verhält - ich meine gelesen zu haben, dass für die beiden letzt genannten München auch gesetzt ist.

• Nach 3 Jahren Abstinenz von BMW kann ich am 30.03. endlich meinen neuen 330e Touring abholen!
    Wird dann für die kommenden 4 Jahre der Dienstwagen werden.

Hatte zuvor ab 2020 für 3 Jahre einen normalen 320d und war sehr zufrieden.
    Danach 3 Jahre einen auch wirklich sehr tollen Superb 3V Combi - Wahnsinn wie viel Platz dieser bietet.
    Nun wieder back to the roots. Ich kannte den 3er bereits und die Leasingkonditionen für Firmenwagen waren einfach klasse.

Wird dann ein 330e T mit M Sportpaket in Skyscraper Grau mit 19" 995 M Felgen und Sensatec Tacorarot.
    Also eine ganze schippe schöner als mein letzter Dienstwagen 3er..

'05er E90 330i - Cruiser für das WE

'26er G21 330e - Daily

• Schöner Wagen :)

Für das wunderschöne Sensatec Tacorarot bekomme ich quasi täglich begeisterte Rückmeldungen - und bin auch mehr als glücklich über die Wahl!