Ein Händler in meiner Nähe hat seit neustem einen G20 LCI 2 als Neuwagen da. Die VIN stand in der Beschreibung drin. Nach Bimmer.work wurde der Wagen im April 2025 gebaut. Anscheinend dauert es wirklich ein knappes halbes Jahr bis der Wagen beim Händler steht.

Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Ich habe Produktion Anfang September und Auslieferung Ende November gehabt! Scheinbar sind die Zeiten schlimmer geworden?
-
Guten Morgen,
bin sonst ja seit langem ein eher stiller Mitleser, aber habe Ende August auch einen neuen 330d bestellt und wollte das jetzt auch hier mal mitteilen:Bestellung am 28.08.
Fertigstellung am 06.10. in Mexiko
Laut BMW soll das Fahrzeug in KW 49 (also erste Dezemberwoche) geliefert werden, mein Verkäufer meinte aber schon, das es etwas schneller gehen könnte, hängt aber vom Seeweg ab.
Grüße
-
bin sonst ja seit langem ein eher stiller Mitleser, aber habe Ende August auch einen neuen 330d bestellt und wollte das jetzt auch hier mal mitteilen:
Willkommen im Club.
Magst du auch einen Link zum Konfigurator hier posten?
Anscheinend dauert es wirklich ein knappes halbes Jahr bis der Wagen beim Händler steht.
Wie du in der Tabelle sehen kannst, scheint sich die Lieferzeit in den letzten Monaten tatsächlich von rekordverdächtigen 3,5 Monaten auf jetzt 5 - 5,5 Monate verlängert zu haben. Gründe? Gute Frage. Technische Probleme? Billigere Logistik, die länger braucht? Wieder stärkere Nachfrage nach Mexiko-Fahrzeugen? Alles nur Spekulation.
-
Willkommen im Club.
Magst du auch einen Link zum Konfigurator hier posten?
Danke
Hab im Moment auch eh schon einen 330i. Den tausch ich jetzt nach einem guten Angebot durch den BMW Händler gegen den neuen 330d.
Konfigurationslink: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/lhuy7r4h