Beiträge von CS84

    Meines Wissens ist die Frist von 18 Tagen ja lediglich wegen der Widerrufsfrist. Sofern man Unternehmer anklickt, gilt diese Widerrufsfrist nicht und die Vignette ist sofort gültig. Gut,... steht ja auch schon auf der Internetseite. Nachdem aber ja eh auf sein Widerrufsrecht verzichtet, klick ich da immer Unternehmer an...

    ich habe dazu die Aussage bekommen... "Es ist einfach so wie es ist"...
    Es hat bestimmt mit der Klima zu tun und einer Restfeuchtigkeit, wenn dass Auto kurz steht...
    Das scheint aber bei mehreren Modellen der Fall zu sein, weil der Freundliche hat selbst gemeint es ist ihm schon aufgefallen, wenn ihr die Autos der Kunden am Hof nach kurzem Abstellen wieder in Betrieb nimmt.
    Und ich behaupte, wenn man die Klima deaktiviert, tritt es gar nicht bis nur wenig auf...

    Zu der Thematik gibt es im Forum ja noch einen anderen Thread. Dort wird beschrieben, das nach einem Software-Update das Beschlagen der Scheiben so gut wie weg ist, bzw. gelöst ist. Das möchte ich dann gerne auch haben. Und ich deaktiviere sicher nicht jedesmal die Klima...

    Moin,


    ich hab mittlerweile auch einige Sachen, die der freundliche mal noch bearbeiten darf.


    Zum einen wackelt mein Beifahrersitz, entweder ist es der ganze Sitz oder nur die Kopfstütze, so richtig hab ich das noch nicht rausgefunden. Die beschlagenen Scheiben beim Starten des Fahrzeugs, das plötzlich nicht mehr funktionierende Connected Drive und meine Drive Recorder ist gestern auch plötzlich ausgefallen. Da kann er sich mal damit beschäftigen, wie ist mir egal.


    Grüße

    Wie lange sitzt du da im Wagen?Wenn du nur den Motor aus machst, dann ist der Wagen noch präsent und Radio (usw.) spielen ja noch.
    Passiert dir das in diesem Zeitfenster oder ist das länger?


    Nach ca. 8 Minuten schläft das Fahrzeug ein und wenn du ihn nicht bewegst auch der ID-Geber. Die Fensterheber sind deutlich früher nicht mehr nutzbar.

    Also, das passiert sofort nach dem Ausschalten, wenn mir kurz vorm Aussteigen auffällt, dass das Fenster noch offen ist. Da reagieren die schon nicht mehr. Kann es vielleicht sein, das wenn man die Tür bereits offen hat, die Fensterheber schon nicht mehr funktionieren?...

    Habe ich auch bei fast jedem Start.


    Zudem: Bei der ersten Navigation wollte die gute Frau irgendwann nicht mehr mit mir reden. Keinen Ton hat sie mehr von sich gegeben. Erst als ich wieder zuhause war, das System resettet hatte, hat sie ihre Sprache wieder gefunden.


    Und noch was: Hin und wieder kann ich mein Fenster nicht schließen, wenn der Motor schon aus ist, ich aber noch im Auto sitze. Meiner Meinung nach müsste das ja eigentlich gehen, ... ein Motorstart ist dann auch nicht möglich. Eigentlich macht das Fahrzeug keinen Mucks mehr. Erst wenn ich aussteige, abschließe und wieder aufsperre kann ich das Fenster schließen.


    Reproduzieren konnte ich das aber auch noch nicht. Vielleicht liegts aber auch an mir selbst. ;) ...

    Also ich hatte gerade nochmal den Vorführer vom freundlichen unter meiner Fittiche. Den hatte ich Anfang Mai schonmal probegefahren und hab gerade eben spaßeshalber mal reingeguckt, welche Version dort installiert ist. 07.2019-39 stand da. Also hatte er sein Updates bekommen.