Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Ich habe mir einen Mexico 3er bestellt: Konfiguration hier...

Hey, endlich mal wieder eine Limousine. :) Ich habe das Gefühl, die 3er Kombis sind deutlich beliebter.

Hier im Forum haben ja einige gechrieben, dass ABs kommen und auch mal eine mit vorausichtlichem Produktionsdatum.

Bei mir stand das hier in den ABs zum LT:

AB 1: Lieferung nach Möglichkeit des Werkes

AB 2: Lieferung nach Möglichkeit des Werkes

AB 3: Unverbindlicher Liefertermin 10/2023 (das war drei Monate nach Bestellung)

Den Oktober hatte mir mein Verkäufer bereits von Anfang an genannt, aber nur mündlich. Schriftlich gibt es nichts verbindliches, da noch zu viel bis zur Anlieferung an den Händler passieren kann. Letztlich fand die Fahrzeugübergabe dann am 30. Oktober statt, genau 7 Monate nach Bestellung. Aktuell sind es ca. 4 Monate nach Bestellung, wenn alles rund läuft und deiner zeitnah auf ein Schiff nach Bremerhaven darf.

• Ich habe mir einen Mexico 3er bestellt: Konfiguration hier...

Hey, endlich mal wieder eine Limousine. :) Ich habe das Gefühl, die 3er Kombis sind deutlich beliebter.

Ist doch klar, die Kombis kommen ja auch alle aus München.😉🤪

• Ist doch kein schlecht reden, größerer Motor mehr Gewicht vorne. Eine leichte Hecklastigkeit (paar % mehr hinten als vorne) ist bei einem sDrive zu bevorzugen aufgrund spitzerem Einlenkverhalten sowie bessere Traktion auf der HA. Für mich lieber als exakte 50/50.

Du meinst zum Beispiel 330e?

Weisst jemand zufällig, bis wann die Touringversion noch in München gebaut werden?