Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Joa, der Händler hat leider nicht bemerkt dass die Zulassung letzte Woche nicht erfolgreich war und rief nun 2 Stunden vor Übergabe an, dass wir verschieben müssen.
    Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

    Das kommt leider immer mal wieder vor, der Händler bei dem ich ausgeholfen hatte, hat immer einen externen Zulassungsdienst beauftragt, so alle halbe Jahr haben die mal vergessen ein Auto anzumelden und das ist dann erst bei der Übergabekontrolle aufgefallen, weil die Kennzeichen und die Papiere nicht in der Mappe waren... gerade bei größeren Häusern geht das schnell unter, weil der VK der die Übergabe plant nichts mit der Zulassung und der Übergabeinspektion zu tun hat und so solche Informationen leider oftmals nicht bis zum VK durchdringen, der es dann erst merkt wenn er die ganzen Papiere für die Übergabe, meist am Vortag, zusammen sucht.

  • Danke für die Info. Auf mich wirkte das unorganisiert - wie kann der Verkäufer erst ein paar Stunden vor Übergabe merken dass nicht alles da ist. Mit Deiner Erklärung ergibt es ein wenig mehr Sinn...

    BMW G20 LCI M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Danke für die Info. Auf mich wirkte das unorganisiert - wie kann der Verkäufer erst ein paar Stunden vor Übergabe merken dass nicht alles da ist. Mit Deiner Erklärung ergibt es ein wenig mehr Sinn...

    Naja kenne es auch von anderen Marken, da kommt ein neuer Verkaufsleiter und meint - die Aufgaben sollen gebündelt werden, sprich der VK betreut nicht den Prozess von A bis Z, sondern dann gibt es einen für Zulassung, Aufbereitung und am Ende landet es alles beim VK zur Übergabe auf den Tisch.

    Ergebnis hast du jetzt erfahren.

  • wie kann der Verkäufer erst ein paar Stunden vor Übergabe merken dass nicht alles da ist.

    Sei froh das es nicht erst vor Ort bemerkt wurde.

    Oder was auch passieren kann ist das plötzlich falsche Schilder am Auto sind. Das ist einem mir bekannten Verkäufer passiert. Bemerkt wurde es nach 3 Jahren beim TÜV.

  • Bei einem Wohnwagen von mir hatten sie mal die Papiere vertauscht (2x identische Modelle), das ist auch erst nach Monaten aufgefallen und musste dann zurückgetauscht werden 🤦🏻‍♂️ shit happens

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Das Fahrzeug wurde nun über Arval letzte Woche bestellt und voraussichtlicher Liefertermin ist nun "Erste Hälfte September 2024".
    Da bin ich ja mal gespannt da bei einer Bestellung direkt über den Händler mir 3-4 Monate genannt wurden. Wie deckt sich das mit denen unter euch die auch über Arval bestellt haben?

    Heute habe ich einen Liefertermin für Ende April 2024 genannt bekommen (Bestellung war bei Arval am 13.02.).


    Wenn das so kommen sollte, dann bin ich bei einer Lieferzeit von unter 3 Monaten gelandet 8|