Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hinfahren und ein sehr detailliertes Video machen. Mein Auto war in top Zustand angeliefert von BMW und wurde beim Waschen vom Händler zerkratzt.

    Werd ich heute Abend mal machen, leider habe recht spät Feierabend und hoffe ich komme noch aufs Gelände 🙈

    Aber ich male jetzt mal nicht so schwarz, die letzten Autos waren alle top die ich von dort geholt habe. Auch der letzte der sogar noch ein Jahr in der Ausstellung stand sah super aus, und die werden ja regelmäßig entstaubt.

    Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

  • Da wir es hier ja öfters mal haben wegen Mängeln bei der Auslieferung, ist zwar ein G80 aber trotzdem, bei meinem wurde bei der Endkontrolle festgestellt, dass der Lederarmaturenbrett wohl an einer Stelle eine unsauber war, weshalb dieses nochmal getauscht werden musste im Werk.. also die Kontrolle scheint doch auch zu funktionieren manchmal :)

  • Ein 3er BMW ist genauso ein Unikat, wie ne Küche von Ikea. Grundsätzlich frei konfigurierbar, aber doch von der Stange.

    Was bringt es zu wissen, wer es war? Wichtiger wäre mir, dass der Schaden bei Übernahme behoben ist und durch die Nacharbeiten kein Wertverlust entstanden ist.

    Der Kratzer ist das Unikat, nicht der 3er...


    An sich ein Unding. Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Ein 3er BMW ist genauso ein Unikat, wie ne Küche von Ikea. Grundsätzlich frei konfigurierbar, aber doch von der Stange.

    Was bringt es zu wissen, wer es war? Wichtiger wäre mir, dass der Schaden bei Übernahme behoben ist und durch die Nacharbeiten kein Wertverlust entstanden ist.

    Unikat ist auch immer relativ zu betrachten.


    Wie du schon sagst er ist frei konfigurierbar aber dennoch wird es wohl hunderte identisch konfigurierte Fahrzeuge am Markt geben.

    Gut die Zahl lässt sich noch etwas minimieren wenn man den ein oder anderen Performance Mod installiert.


    Wenn ich allerdings einen kotbraunen Streifen waagerecht über die Motorhaube foliere und am Kofferraumdeckel mit dem Lackstift meine Initialen niederschreibe habe ich auch ein Unikat. Sogar noch ziemlich kostengünstig. :thumbsup:

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Jungs, wartet auf jeden Fall nicht bis zum kleinen Facelift im Juni. Gerüchteweise soll es noch mehr Plaste geben und wie beim F40 und G60 entfällt wohl auch das Ambientelicht hinten. Nur noch die Trügriffbeleuchtung und die passive Beleuchtung des Fußraumes hinten sollen verbaut werden. Den gewinkelten LED-Streifen gäbe es dann wohl nicht mehr. Verkäufer hatte das angedeutet. Ob da so kommt, weiß ich natürlich nicht.

  • Jungs, wartet auf jeden Fall nicht bis zum kleinen Facelift im Juni. Gerüchteweise soll es noch mehr Plaste geben und wie beim F40 und G60 entfällt wohl auch das Ambientelicht hinten. Nur noch die Trügriffbeleuchtung und die passive Beleuchtung des Fußraumes hinten sollen verbaut werden. Den gewinkelten LED-Streifen gäbe es dann wohl nicht mehr. Verkäufer hatte das angedeutet. Ob da so kommt, weiß ich natürlich nicht.

    Es soll aber auch mehr Leistung bei den Motoren geben...


    Immer kaufen, wenn man das Fahrzeug benötigt. Halte ich für eine gute Strategie.