Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Vorne sollte es doch eigentlich in den Kunststoff geschraubt werden, oder?

    Wenn die Werkstatt es nicht einmal hinbekommt, ein Kennzeichen waagerecht anzuschrauben, dann gute Nacht.

    Es gibt nichts schlimmeres als die nächsten Jahre Augenkrebs wegen eines schief sitzenden Kennzeichens zu bekommen. <X


    Ich kümmere mich ehrlich gesagt gar nicht darum. Meine Wunschkennzeichen habe ich schon abgegeben und ich gehe selbstverständlich davon aus, dass die Dinger fachgerecht, also sicher, fest und waagerecht, montiert werden. Gerne auch mit einem Kennzeichenhalter meines Vertragshändlers, mit dem ich die letzten 20 Jahre durchaus zufrieden war.

  • Richtig, hinten sind immer Löcher mit Gewinde vorhanden.

    Es gibt kaum Märkte wo keinerlei Kennzeichen benötigt wird und hinten ist meistens Pflicht.

    Mir fällt jetzt spontan kein Land ohne Kennzeichen ein…

    Mir auch nicht. Wohl aber einige mit anderen Dimensionen des Kennzeichens als in DE. ;)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Gerne auch mit einem Kennzeichenhalter meines Vertragshändlers, mit dem ich die letzten 20 Jahre durchaus zufrieden war.

    Vorne ist das Kennzeichen ohne Halter zu montieren, Vorgabe von der BMW AG.

    Die Gründe sind Fußgängerschutz und Beeinträchtigung von Sensoren.

  • Ich hatte damals (2021) darauf hingewiesen vorne KEINEN Kennzeichenhalter zu montieren. Hatte im Forum etwas von Lack(art), Kennzeichenhalter und verminderter Assistenzfunktionen, abhängig von der Ausstattung gelesen. Keine Ahnung, ob das noch so ist. Wurde auch 1a so gemacht.

  • Vorne ist das Kennzeichen ohne Halter zu montieren, Vorgabe von der BMW AG.

    Werden die Schrauben eigentlich direkt in den Kunststoff geschraubt, und das "erzeugte" Gewinde in dem dünnen Kunststoff ist stabil genug? Oder werden metrische Schrauben mit Mutter dahinter verwendet?

    Ansonsten ist doch so ein Pseudogewinde im Kunststoff schnell "dull", wenn man die Schraube raus und wieder reindreht.

  • Werden die Schrauben eigentlich direkt in den Kunststoff geschraubt, und das "erzeugte" Gewinde in dem dünnen Kunststoff ist stabil genug? Oder werden metrische Schrauben mit Mutter dahinter verwendet?

    Ansonsten ist doch so ein Pseudogewinde im Kunststoff schnell "dull", wenn man die Schraube raus und wieder reindreht.

    Die meisten Händler nutzen Gewindeschrauben direkt in die Stoßstange.

    Man soll die Schrauben auch nicht regelmäßig raus- und reindrehen.

  • Vorne ist das Kennzeichen ohne Halter zu montieren, Vorgabe von der BMW AG.

    Die Gründe sind Fußgängerschutz und Beeinträchtigung von Sensoren.

    Wie jetzt? Habe selber Kennzeichenhalter besorgt und bei meinem Verkäufer abgegeben damit sie gleich vor Auslieferung montiert werden sollen, weil ich nicht als fahrende Litfaßsäule fungieren will. Mir wurde nichts davon erzählt :/ Auch sind beim Freundlichen die ganzen angemeldeten Vorführer vorne mit Kennzeichenhalter versehen.


    Kann mir nicht vorstellen dass das ne dringende Vorgabe von BMW ist, vielleicht eher eine Empfehlung.