Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • pasted-from-clipboard.jpg


    Ich bringe das leidige Thema Pralltopf mal wieder ins Forum. Mein Auto befand sich am 15.05. "im Produktionsprozess". Seit dem 23.06. heißt es, das Fahrzeug befinde sich in der "Endphase der Produktion". Alles sehr kryptisch. Habe vor 2 Tagen mal die VIN angefragt. In der My BMW App konnte ich das Auto hinzufügen. Dort wird er mit Lederpralltopf angezeigt. AB ist vom 22.12.22. Verkäufer meinte sowas wie: "So, wie er angezeigt wird, kommt er auch." Hat jemand schon ein Auto mit Plastikpralltopf erhalten eigentlich? Ist die Ansicht in der App up-to-date?

    Thema VIN: Habe die VIN 1:1 bei Hoegh My Cargo eingegeben. Da verlangt er aber ein anderes Format. VIN 123... oder eine reine Nummern-VIN. Hat da jemand Infos, was man beachten muss bei der Eingabe?


    Danke und LG aus Hamburg!

  • Thema VIN: Habe die VIN 1:1 bei Hoegh My Cargo eingegeben. Da verlangt er aber ein anderes Format. VIN 123... oder eine reine Nummern-VIN. Hat da jemand Infos, was man beachten muss bei der Eingabe?

    Ich hab die VIN ganz normal eingegeben, WBA... usw

  • Meiner wurde am 6. Mai gebaut und ich habe den Lederpralltopf. Bestellt hatte ich Anfang Juli 22.

  • Also meiner wurde am 30.06. gebaut und in der App wird er auch mit dem Lederpralltopf angezeigt. Ob er diesen wirklich verbaut, sehe ich natürlich auch erst bei Abholung.

    Hast du bereits einen Termin zur Abholung.


    Mein Touring wurde wohl Anfang Juni gebaut und wartet auf die Auslieferung. Wie kann das sein, dass dieser Prozess bis zu 8 Wochen in Anspruch nimmt?

  • Das wird ja dann lustig. Bei bimmer.work wird der Lederpralltopf angezeigt, in der BMW App der Plastikpralltopf.

    Gebaut wurde meiner laut bimmer.work am 05/07/23