Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ungeduld??? Das ich nicht lache.


    Wenn ich das hier lese:

    2 Monate von Bremerhaven zum Händler..

    2 Monate von Mexiko nach Bremerhaven..


    D.h. quasi 4 - 5 Monate Transport plus dann noch dies und das. Fast alle unverbindlichen Termine werden gerissen.


    Das einzige gute bei mir ist , dass ich Geld spare, weil ich momentan gar kein Auto mehr habe.


    Aber hey. Wenn es so weiter geht, hätte ich mir gleich einen Elektro bestellen können.


    Ich find es nicht gut, vor allem weil die meisten Händler anders kommunizieren. Wäre mir von Anfang an gesagt worden, du kannst bald ein Jahr warten, ich hätte wohl nicht bestellt.

  • BMW hat sich mit der vollständigen Verlagerung der G20 Produktion nach Mexiko einfach ganz krass verkalkuliert.


    Wir als europäische Kunden haben mit der Umstellung ganz klar die A-Karte gezogen. Während US-Bestellungen binnen von 2-3 Wochen nach Auftragsbestätigung in Produktion gehen, durfte ich hier in der Heimat von BMW erstmal vier Monate warten bis meiner soweit ist…

  • BMW hat sich mit der vollständigen Verlagerung der G20 Produktion nach Mexiko einfach ganz krass verkalkuliert.


    Wir als europäische Kunden haben mit der Umstellung ganz klar die A-Karte gezogen. Während US-Bestellungen binnen von 2-3 Wochen nach Auftragsbestätigung in Produktion gehen, durfte ich hier in der Heimat von BMW erstmal vier Monate warten bis meiner soweit ist…

    Denke ich auch. BMW hat vermutlich eher mit einem Rückgang beim 3er gerechnet.

    Andererseits auf den i4 soll man noch deutlich länger als auf den G2x warten. 1 Jahr mein ich gelesen zu haben.

    Beim G8x sind es 1-1,5 Jahre. ^^ da hilft nur Tee trinken. ^^

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Ich bete einfach das mit der Spedition alles so gut es geht läuft, produziert müsste meiner eigentlich schon sein… hoffe und denke ich ^^

    Seit letzten Montag steht er auf Status 150, normalerweise sollte das schon durch sein mit der Produktion. Warte schon ganz ungeduldig auf die VIN :S

  • Mega! ich warte ebenfalls auf die VIN. Auf 150 müsste er schon gesprungen sein. Nur komisch, dass ich wesentlicher später bestellt hab als du. 🫢 liegt das evtl. an der Motorisierung?

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Problematisch dabei finde ich auch, dass mir der Freundliche keinerlei Auskunft zu einem möglichen Ausliefertermin nennen kann.


    Das Auto dümpelt in irgendeinem Lager rum, wird womöglich noch hin und her kutschiert um andere Fahrzeuge freizumachen und wirklich kein Mensch kann eine Aussage zur Auslieferung treffen. Das kann doch wirklich nicht im Interesse aller Beteiligten sein.


    Im worst case kommt noch das Sommergewitter mit 3cm Hagelkörnern (wie bei meinem Passat und z4)… und die Misere ist perfekt.