Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Wenn ich das lese denk ich mir immer: „Ich will endlich bestellen“.


    Heute wieder der Schlag ins Gesicht. Mein potentieller Käufer meinte, jetzt nachdem ich alles mit Leihwagen etc organisiert habe und wir uns im Preis einig waren, ihm sei der Wagen doch zu teuer und kommt am Samstag nicht. Bestimmt 200 Nachrichten hin und hergeschrieben, jede einzelne Rechnung geschickt und dann das.


    Manchen musste einfach mit der Fliegenklatsche ins Gesicht scheppern.

    Na siehe es positiv wenn jetzt tatsächlich noch ein Facelift kommt, kannst du auf ihn wechseln.


    Generell ist es aber Realität und bei den Preisen gehen viele auf eine Nummer sicher und kaufen über ein Autohaus mit entsprechender Garantie. Performance Teile sind für viele Nice aber kaum jemand will dafür zahlen

  • dass bei den Sportsitzen (leider ohne M-Paket) auch am Material gespart wurde

    Die Unterschiede, die ich erkennen kann, beziehen sich nur auf die Mittelbahn. Aber wie willst Du daran festmachen, dass am Material gespart wurde? :/

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Die Unterschiede, die ich erkennen kann, beziehen sich nur auf die Mittelbahn. Aber wie willst Du daran festmachen, dass am Material gespart wurde? :/

    Ich erkläre es mir so, dass dann entsprechend weniger Polsterung genutzt wird. Wird mehr genutzt, sticht diese Mittelbahn mehr raus. Wird nun weniger genutzt sieht das einfach flacher aus.

    Also wenn das wirklich so ist, finde ich das absolut nicht schön...


    Wenn ich schon nicht das M-Paket habe mit den sportlicheren Sitzen, dann wollte ich eben "einfacheren" Sportsitze haben, da sie doch ganz gut aussahen. Jetzt geht das ja mehr in Richtung Serie wenn das kein Rendering Fehler ist...

    Das kann aber auch am Rendering liegen.

    Das weiß ich nicht genau. Ich habe mal im Konfigurator nachgeschaut und da sieht es auch so aus wie in meiner aktualisierten AB...

  • Es hat sich jetzt herausgestellt, dass der Liefertermin auf Dezember verschoben wurde…

    Allerdings habe ich eine Alternative angeboten bekommen:

    50€ mehr Rate auf einen G26 mit 5000€ mehr Listenpreis, jedoch als Tageszulassung mit 0KM und ich kann ihn diesen Monat noch übernehmen. Mein aktuelles Leasing (X2) wird ohne Mehrkosten umgewandelt.

    Ich muss obigen Beitrag nochmal hervorholen und fragen wegen der Umwandlung des aktuellen Leasings. Ist das denn so ohne weiteres möglich? Ich würde eigentlich gerne vorzeitig aus meinem jetzigen Leasing (das regulär erst 4/2024 endet) und auf den LCI umsteigen. Mein Verkäufer hat mir aber gesagt, dass ein vorzeitiges Leasingende frühestens 90 Tage vorher möglich sei.

  • Ich muss obigen Beitrag nochmal hervorholen und fragen wegen der Umwandlung des aktuellen Leasings. Ist das denn so ohne weiteres möglich? Ich würde eigentlich gerne vorzeitig aus meinem jetzigen Leasing (das regulär erst 4/2024 endet) und auf den LCI umsteigen. Mein Verkäufer hat mir aber gesagt, dass ein vorzeitiges Leasingende frühestens 90 Tage vorher möglich sei.

    Leasing direkt über die BMW Bank ? Denn dann hat er Recht das ist so nicht vorgesehen von der BMW Bank und auch bei den 90 Tagen früher muss man meist 50% der Kosten für diesen Zeitraum an die Bank entrichten..


    Bei obigem Fall wird das eine Sondersache sein vom Händler wobei er das mit der Bank geklärt hat aufgrund der besonderen Umstände..

  • Ich muss obigen Beitrag nochmal hervorholen und fragen wegen der Umwandlung des aktuellen Leasings. Ist das denn so ohne weiteres möglich? Ich würde eigentlich gerne vorzeitig aus meinem jetzigen Leasing (das regulär erst 4/2024 endet) und auf den LCI umsteigen. Mein Verkäufer hat mir aber gesagt, dass ein vorzeitiges Leasingende frühestens 90 Tage vorher möglich sei.

    Ja da hast du recht und normalerweise müsste man hier auch dafür bezahlen früher aus dem Leasing zu kommen. Allerdings ist bei mir ja BMW/ der Freundliche Schuld an der Situation, weshalb es hier dann doch irgendwie früher geht. Ich denke die Kosten wird der Freundliche dann bei mir übernehmen. Sind aber alles nur Mutmaßungen

  • Ja, bei mir Leasing direkt über die BMW-Bank. Vielen Dank CJ#22 und Colin216 für euren schnellen Auskünfte!

    Ich würde direkt mal bei BMW Leasing Anfragen mit der Argument der zwischenzeitlich gestiegenen Zinsen fürs Leasing, geht natürlich argumentativ nur, wenn du jetzt wieder leasen willst…. Beispiel: du hast vor 2,5 Jahten geleast zu 2%, Restlaufzeit 0,5 Jahre, willst jetzt neu leasen zu heute 4% wieder für 3 Jahre, sollte für alle ein gutes Geschäft sein…. Fragen kostet nichts….