Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Werde auf jeden Fall morgen mein Verkäufer anschreiben…

    Bitte berichte uns umgehend. Am Samstag wird mein 330i abgeholt den ich nur verkaufe um auf den M340i G20 zu switchen. Das würde einfach alle Pläne über den Haufen werfen…

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Bitte berichte uns umgehend. Am Samstag wird mein 330i abgeholt den ich nur verkaufe um auf den M340i G20 zu switchen. Das würde einfach alle Pläne über den Haufen werfen…

    Gerade eben Rückmeldung erhalten: Bei meinem Händler ist so etwas nicht vorgefallen. Keine M340i Bestellungen die stark nach hinten verschoben wurden oder gar kein Liefertermin haben.


    Meiner soll nächste Woche in Produktion gehen :thumbsup:

  • Gerade eben Rückmeldung erhalten: Bei meinem Händler ist so etwas nicht vorgefallen. Keine M340i Bestellungen die stark nach hinten verschoben wurden oder gar kein Liefertermin haben.


    Meiner soll nächste Woche in Produktion gehen :thumbsup:

    Naja wenigstens das. Scheint dann wohl ein Problem bei meinem Händler zu sein

  • Mein Händler hat sich heute bei mir gemeldet mit einer Auftragsänderung von BMW. Ich hatte das Comfort Paket bestellt und zum Zeitpunkt der Bestellung war die Lordosenstütze nur auf der Fahrerseite bestellbar. Nun wurde das so abgeändert, dass auch die Beifahrerseite die Lordosenstütze bekommt und es sind nochmal etwa 100€ Aufpreis.


    In der neuen AB ist mir aber aufgefallen, dass bei den Sportsitzen (leider ohne M-Paket) auch am Material gespart wurde. Hier die Sportsitze in meiner ursprünglichen AB:

    Screenshot 2023-06-15 at 16.39.17.png


    Und hier die AB von heute:


    Screenshot 2023-06-15 at 16.38.30.png


    Lieferung soll nun in KW34 beim Händler erfolgen und die Produktion findet in KW31 statt. Bin gespannt... :)

  • Langsam tut sich wieder was :) Heute nachmittag 2 LKW Autotransporter mit insgesamt 12 G20 Facelift in München gesehen.

    Brooklyn grau waren die meisten. Darunter auch Melbourne rot metallic und Portimao Blau metallic :love: Dazu hatte der blaue die schwarzen 791er Felgen und die M Bremse verbaut.:m0007: 848M hatten die anderen mit M-Paket mein ich... riecht etwas nach Vorführer. Wer sonst würde ich sonst so eine Felge aussuchen? ;)


    Ach ja, ein 3er hat eine Zahlenkombi in weißer Schrift (vermutlich abwaschbar ^^) auf der Seitenscheibe (Vorne links) stehen.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Wenn ich das lese denk ich mir immer: „Ich will endlich bestellen“.


    Heute wieder der Schlag ins Gesicht. Mein potentieller Käufer meinte, jetzt nachdem ich alles mit Leihwagen etc organisiert habe und wir uns im Preis einig waren, ihm sei der Wagen doch zu teuer und kommt am Samstag nicht. Bestimmt 200 Nachrichten hin und hergeschrieben, jede einzelne Rechnung geschickt und dann das.


    Manchen musste einfach mit der Fliegenklatsche ins Gesicht scheppern.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • 848M hatten die anderen mit M-Paket mein ich... riecht etwas nach Vorführer. Wer sonst würde ich sonst so eine Felge aussuchen? ;)

    Ich hab die ausgesucht. Gib Bescheid wenn einer in Alpinweiss durch München gondelt. Könnte allerdings noch 20 Wochen dauern 😂.

  • Sagt Bescheid wenn ihr einen Skycraper Grauen 330i Touring in München aufm LKW sichtet. Die Warterei macht mich noch fertig… Das Auto ist irgendwo im Umkreis von 30km und wartet nur darauf zum Händler zu kommen, grrrrr. Ich würd ihn auch selbst vom Lagerplatz holen 😬


    Wenn ich das lese denk ich mir immer: „Ich will endlich bestellen“.


    Heute wieder der Schlag ins Gesicht. Mein potentieller Käufer meinte, jetzt nachdem ich alles mit Leihwagen etc organisiert habe und wir uns im Preis einig waren, ihm sei der Wagen doch zu teuer und kommt am Samstag nicht. Bestimmt 200 Nachrichten hin und hergeschrieben, jede einzelne Rechnung geschickt und dann das.


    Manchen musste einfach mit der Fliegenklatsche ins Gesicht scheppern.

    Das Spielchen kenn ich, als ich damals meinen m135i verkaufen wollte… einfach ätzend und die Fliegenklatsche ist noch nett ausgedrückt von dir 🫢

  • Heute wieder der Schlag ins Gesicht. Mein potentieller Käufer meinte, jetzt nachdem ich alles mit Leihwagen etc organisiert habe und wir uns im Preis einig waren, ihm sei der Wagen doch zu teuer und kommt am Samstag nicht. Bestimmt 200 Nachrichten hin und hergeschrieben, jede einzelne Rechnung geschickt und dann das.


    Manchen musste einfach mit der Fliegenklatsche ins Gesicht scheppern.

    Willkommen im Gebrauchtwagenmarkt des Jahres 2023.


    Es kann doch nicht sein dass ihm das Auto auf einmal zu teuer ist, der wollte sehr wahrscheinlich noch einmal was am Preis rütteln, sonst nichts.

    Sind leider sehr viele unterwegs die beim Handeln nicht ehrlich sind X/