Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Auch denke ich, dass der deutsche/europäische Markt der wichtigste Markt ist, da hier der Standort von BMW ist. Überall anders spielt BMW nur eine Nebenrolle.

    Schau dir mal die Zahlen der letzten Jahre an, China wird zwar zurück gehen aber trotzdem ist das recht aussagekräftig:


    2021 hat BMW 2,5 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert davon aber nur 276.000 nach DE und 847.900 Stück nach China, der reine Markt Deutschland ist mit 10% also weit entfernt von Wichtigsten und ob BMW seine großen Werke in den nächsten ihren noch in DE hat bleibt abzuwarten bei dem Weg den die Politik geht..

  • Hallo Leute,


    Autohaus Langer schließt und verkauft seine BMWs zum Sonderpreis
    Die restlichen rund 120 BMWs bietet Autohändler Ulrich Langer in Wertingen jetzt zu Sonderpreisen an. Wie das Unternehmen immer größer wurde und doch zu klein…
    www.augsburger-allgemeine.de


    https://www.langer.de/net/index.php


    Falls einer von euch da eventuell zuschlagen möchte, vom 1er bis X5.

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)

  • Aus meiner Sicht, ich sehe das auch nicht ganz so, dass der deutsche Markt egal ist. Der deutsche Markt ist eben schon gesättigt mit BMWs. Einige entscheiden sich dann eher für einen gebrauchten BMW anstelle so lange zu warten, was ja auch wiederum gut ist, denn sonst fallen die Preise. Also wird versucht eine gewisse Knappheit zu erzeugen.


    Auch denke ich, dass der deutsche/europäische Markt der wichtigste Markt ist, da hier der Standort von BMW ist. Überall anders spielt BMW nur eine Nebenrolle.

    Ich musste hier an die Sendung "Dingsda" denken. Allerdings fällt mir nicht ein, was der gesuchte Begriff sein könnte...


    Warum sollte BMW für eine Knappheit sorgen wollen? Die leben vom Verkaufen von Neuwagen.

    Auch ist der Markt nicht gesättigt mit/von BMW: nach ein paar Jahren wird ein neuer gekauft- oder eben eine andere Marke. Es geht immer weiter, ohne daß es eine einmalige Sättigung gibt.

    Allein schon das "laute" Design der letzten BMW-Schöpfungen weist mehr in Richtung Asien. Dort ist es (angeblich) mehr gefragt, aufzufallen. Die neuen 7er, X7, XM und 4er bzw G8x sind sicherlich nicht primär fürs eher konservativ deutsche Publikum gemacht...

  • Ich musste hier an die Sendung "Dingsda" denken. Allerdings fällt mir nicht ein, was der gesuchte Begriff sein könnte...


    Warum sollte BMW für eine Knappheit sorgen wollen? Die leben vom Verkaufen von Neuwagen.

    Auch ist der Markt nicht gesättigt mit/von BMW: nach ein paar Jahren wird ein neuer gekauft- oder eben eine andere Marke. Es geht immer weiter, ohne daß es eine einmalige Sättigung gibt.

    Allein schon das "laute" Design der letzten BMW-Schöpfungen weist mehr in Richtung Asien. Dort ist es (angeblich) mehr gefragt, aufzufallen. Die neuen 7er, X7, XM und 4er bzw G8x sind sicherlich nicht primär fürs eher konservativ deutsche Publikum gemacht...

    Ich glaube auf keinen Fall, dass die Knappheit künstlich ist. Aber BMW muss entscheiden wer schneller und wer später beliefert wird. Im Moment scheint es so, dass BMW, den Inlandsmarkt stabiler/ weniger gefährdet sieht und daher das Ausland bevorzugt beliefert.

  • Gerade die Info bekommen, dass mein Neuer in 14 Tagen ausgeliefert wird. Wunschkennzeichen inklusive. Sitze hier gerade mit einem breiten Grinsen vorm Rechner. Warte ja auch erst 9 Monate .....


    So, geh mich jetzt noch ne Runde freuen!

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Da merkt man erstmal wiiiiie lange 14 Tage sein können. :m0016: Meinen Glückwunsch. :m0004:

    Passt schon. Ursprüngliche Aussage vom Händler war mit Spedition und Aufbereitung Mitte / Ende Mai, jetzt geht es scheinbar schneller. Die 14 Tage halte ich noch durch. Gerade meinen Neuen nochmal bei BMW konfiguriert. Würde jetzt knapp 2000 Euro mehr kosten, exakt gleich Ausstattung. =O

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Hallo in die Runde…


    Mein 330i G21 ist nun endlich da. 3 Monate Wartezeit sind natürlich sehr gut gewesen.


    Das Auto ist schon perfekt. Er löst das den X2 25d. Dieser war während der Hausbauphase mein günstig Auto. Aber er blieb nur 2 Jahre bei mir und wurde endlich gewandelt. Qualität: Das schlimmste, was ich erlebt habe. 1,5 Jahre Knarzende Vorderachse. Nach 10 Versuchen inklusive BMW, wurde keine Lösung gefunden.


    Es kann nur besser werden. Und das bestätigen schon die ersten Kilometer.

    Ich hätte damals schon beim 3er bleiben sollen…IMG_1873.jpg

    IMG_1872.jpgIMG_1876.jpgIMG_1882.jpgIMG_1869.jpg

    Zur Farbe. Bestellt habe ich erst Skyscraper. Als die ersten Flotten (zb Aldi) G21 ohne Line damit rumfuhren, wollte ich mich dann doch abgrenzen und bin zum Brooklyn gewechselt, da nur mit M Sportpaket bestellbar.

    In meinen Augen, ist es das modernere Grau. Die Facetten sind sehr cool.

    Geschmack halt…


    Beste Grüße

    Christian