Beiträge von Trouville

    So, nach einiger Zeit Schweigen im Walde kann ich dann mal auflösen:


    Nach Urlaub und Liefererschwierigkeiten von benötigten Teilen dann endlich Werkstatttermin vor 14 Tagen, Dauer 2 Tage insgesamt (das wusste aber keiner zu Beginn).


    Tag 1: Beim Einbau der "fehlenden" Teile der Ambientbeleuchtung fällt auf, dass gar nichts fehlt, sondern die Leds keinen Strom bekommen. :rolleyes:


    Tag 2: Nach intentsiver Recherche stellt sich dann raus, dass eine LED defekt war. Bei den LCI Modellen sind die Leds nicht mehr einzeln abgesichert, sondern hängen zusammen. Soll heißen, wenn eine Led ausfällt, haben die anderen auch keinen Bock mehr. Zumindest habe ich das so verstanden. Türmodule sind wohl eine Einheit für sich (weil die haben ja funktioniert). Am Spätnachmittag konnte ich meinen Bimmer dann wieder abholen, mit funktionierender Ambientbeleuchtung.


    Vielleicht ist dieser Sachverhalt für Andere hilfreich, die auch Probleme mit der Ambientbeleuchtung im LCI haben / bekommen, und der Freundliche im "Dunkeln tappt". ;)



    Sodele, weiter gehts mit fahren mit LCI Navi in Paris, aber das ist eine andere Story, anderes Board...... :evil:

    Ja, die kann ich dir nehmen. Die Funktion gibt es nicht mehr.

    Weil man davon ausging, dass Sperrungen in RTTI hinterlegt sind und dann braucht man das ja ned.


    Du kannst mit dem sog. Routenmagnet die Route verschieben. Das funktioniert zwar, aber ist maximal umständlich und vom Fahrer während der Fahrt eigentlich nicht sicher bedienbar.

    ah geh! Sche** die Wand an. Wie deppert ist das denn? Das konnte ja sogar der Raudi besser. :(

    Für Paris die Tage dann wieder den guten Falk Papieratlanten ins Handschuhfach?


    Danke Piwi87! :thumbup:

    Ach ich Dummerle, hab ich wirklich gesagt "BMW kann sich hier nicht verdrücken"? Gestern Bilder im Dunkeln gemacht, damit BMW sich vom Sachverhalt ein "Bild" machen kann, obwohl die NL schon bestätigt hat, dass die Ambientbeleuchtung teilweise fehlt und damit imho schon genug Licht in´s Dunkel gebracht hat.


    Also nach 14 Tagen immer noch zappenduster. ;(

    Frage an die Gemeinde,


    (Suche wirft nichts raus)

    Das Navi Professional hat es die Tage gut gemeint und wollte einen Stau rund um Antwerpen umfahren. Fand ich erst gut, dann stellte sich heraus, dass eine Strasse der vorgeschlagenen Umleitungsroute gesperrt war. Ich habe keine Option gefunden, dem Navi zu sagen, dass eine Sperre voraus vorliegt. Weder Sprachbefehl noch in Navi Menue.


    Folge: Ich bin 30 Minuten um Antwerpen gekreist und habe mich dann brav in den Stau gestellt, um überhaupt heimzukommen. =O


    In den anderen Bimmern konnte man manuell einstellen, neue Route für 1, 2,3 oder x Kilometer. Wenn ich den Sprachbefehl "neue Route" nutze, zeigt er mir Alternativrouten an, die mich in diesem Fall aber nicht aus der Strassensperre gebracht haben. Auch "neue Route für x Kilometer, Strasse voaus gesperrt etc. haben nicht gefunzt.


    Kann mir bitte mal einer die Tomaten von den Augen nehmen? ;)