Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Servus ,


    Mein Händler hat mich heute kontaktiert,

    In meiner Bestellung ist das adaptive Fahrwerk als SA aufgeführt.

    Er meinte wenn ich das rausnehmen würde , soll angeblich die Lieferzeit von September 23 auf Juni in SLP vorgezogen werden .


    Würdet ihr das adaptive Fahrwerk aus der Konfiguration rausnehmen?


    Grüße Bimmer87

    BMW G20 LCI 330i M Sport Pro Mineralweiss Metallic :thumbsup:


    BMW G21 320i Sportline Mineralweiss Metallic


    BMW F48 LCI sdrive 20i M Sport Mineralweiss metallic

  • Ich weiss nicht wie das bei BMW ist, ehrlich gesagt. Aber bei dem Raudi den ich im Moment durchreite merke ich bei den Fahrwerkseinstellungen keinen Unterschied zwischen Comfort, Dynamic etc. Hab´s deswegen erst gar nicht mitbestellt bei meinem Neuen. Sportfahrwerk und gut. :thumbsup:

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Alles eine Frage der eigenen Präferenzen und des Fahrprofils. Ich, als Langstreckenfahrer, möchte das adaptive FW nicht missen. In Comfort ist mir das FW für schnelleres Fahrten (> 200 km/h) nicht straff genug, in Sport zu straff für entspanntes Dahingleiten. Daher auf adaptiv gestellt und gut ist.

  • Ja ich glaube der Motor kommt gut. Hatte vorher schon einen 320 xD. Der hat Spass gemacht. Hab überlegt den 330 xD zu bestellen, aber wo soll ich den ausfahren. A2? A1? A66? hmmm..... ?(

    Ja, der Motor kommt gut. Du wirst ihn mögen. Ich habe trotzdem den 330d genommen, nicht weil mir der 320d nicht auch völlig ausgereicht hätte, sondern wegen des seidenweichen 6-Zylinders. Den wollte ich noch einmal fahren bevor ich downsize. Für weniger als 10k pro Jahr ist ein Diesel Unfug. Und einen Benziner will ich nicht. Also kommt jetzt der elektrische Rollstuhl. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Darauf hat mich mein Händler bei der Bestellung auch Aufmerksam gemacht. Aus diesem Grund habe ich es nicht bestellt.

  • Deswegen sind wir ja auch ein weltweit führender IT Konzern, also von wegen nur Diesel und so. :/ Wir stellen dieses Jahr auf E um, bringt mir aber nix.

    Ja ich glaube der Motor kommt gut. Hatte vorher schon einen 320 xD. Der hat Spass gemacht. Hab überlegt den 330 xD zu bestellen, aber wo soll ich den ausfahren. A2? A1? A66? hmmm..... ?(

    Ausfahren ist ja nicht nur Vmax. Ausfahren kannst Du ihn bei jedem Überholvorgang auf der Landstraße, da hast umso mehr Optionen, je potenter Dein Motor ist, wenn Du willst, kannst Du ihn bei jedem Ampelstart ausfahren ... das ist natürlich in der Praxis Blödsinn, aber wie gesagt, auf der Landstraße sieht das schon anders aus.

  • Ausfahren ist ja nicht nur Vmax. Ausfahren kannst Du ihn bei jedem Überholvorgang auf der Landstraße, da hast umso mehr Optionen, je potenter Dein Motor ist, wenn Du willst, kannst Du ihn bei jedem Ampelstart ausfahren ... das ist natürlich in der Praxis Blödsinn, aber wie gesagt, auf der Landstraße sieht das schon anders aus.

    Du hast recht, hab mich falsch ausgedrückt. Meinte nicht Vmax. Früher haette ich da sicher mit viel PS viel Spass gehabt. Aber man wird ja ruhiger. ;)

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Hi, wann hast du bestellt? Meiner wird jetzt im März gebaut und zwar mit adaptivem Fahrwerk, zumindest hab ich nix Gegenteiliges gehört...


    VG