Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • An diejenigen mit BMW Welt Erfahrungen:

    Wie viel Zeit sollte man vor / nach dem Abholungstermin einplanen, um ein wenig im Museum zu stöbern? Muss man für die Werksbesichtigung einen festen Termin buchen?

    Ich würde am liebsten morgens hin, dann das Programm haben und dann das Auto holen, als Abschluss quasi.

    Wann sollte ich dann die Übergabe wählen?


    P.S. Habe Abholung Premium, also das kleine Paket.

  • Wie viel Zeit sollte man vor / nach dem Abholungstermin einplanen, um ein wenig im Museum zu stöbern?

    Museum mit 50 Jahre Motorsport Ausstellung sind locker 2 Stunden. Geht auch schneller, allerdings sollte man sich hier schon etwas Zeit nehmen.

    Muss man für die Werksbesichtigung einen festen Termin buchen?

    Ja, nur mit Ticket und vorherigen Termin.

    Werksführung dauert ebenfalls 2 Stunden, je nach Teilnehmern und Fragen auch länger.

    Ich würde am liebsten morgens hin, dann das Programm haben und dann das Auto holen, als Abschluss quasi.

    Das musst du mit der BMW Welt abstimmen. Du bekommst erstmal nen fixen Termin.

    Möchtest du eine bestimmte Uhrzeit, kann es ggf. eine Verschiebung geben.

    Wir hatten den Termin für 11 Uhr und konnten dann vor Ort vorziehen, weil es keine andere Auslieferung im Showroom gab.

  • Kannst du die bitte schreiben? Würde mich interessieren!

    Ja. Bitte beachtet, dass ich vom 330i 2019 auf einen 330e LCI umgestiegen bin. Es sind wohl ein paar Sparmaßnahmen schon vor dem LCI vorgenommen worden.

    - Entfall des Ablagefachs links neben dem Lenkrad

    - Entfall der Türfeldaußenbeleuchtung

    - Entfall der Beleuchtung in den Ablagefächern innen

    - Reduzierung der Wertigkeit des Autoschlüssels

    - Fußmatten: Bei meinem 330i mit M Paket hatten die Fußmatten am Rand die Farben vom M Logo eingenäht. Beim LCI ist das nicht mehr.

    - Schaltknauf wurde durch einen Hebel ersetzt (Für einige eine Designmaßnahme, für mich ganz klar: Sparmaßnahme)

    - Entfall des Adaptive Modus mit dem adaptiven M Sportfahrwerk

  • Echt? Die aus den Türgriffen nach unten leuchten?

    Soll das wohl der Light Carpet übernehmen (Der leuchtet ja nur vorn)

    In der Beschreibung unter "Ambientebeleuchtung" ist die Beleuchtung an den Türgriffen außen nicht erwähnt (nur der Light Carpet).

    Im Konfigurator mit "Nachtsicht" sieht man die Türgriffe allerdings leicht beleuchtet.

  • Echt? Die aus den Türgriffen nach unten leuchten?

    Soll das wohl der Light Carpet übernehmen (Der leuchtet ja nur vorn)

    Das ist die korrekte Vermutung von dir. Light Carpet ist das Maß der Dinge. Sinnvoll oder nicht darf jeder selbst entscheiden.

    Mal schauen ob ich finde, wann das geändert wurde.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • "- Entfall des Adaptive Modus mit dem adaptiven M Sportfahrwerk"

    Wie ist jetzt das zu verstehen? Ich habe gestern bestellt und die Beschreibung spricht von einer Erweiterung des Fahrerlebnisschalters? =O


    pasted-from-clipboard.png