Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • hmm, dann wäre es ja wirklich eine weitere Sparmaßnahme zum LCI...wird ja echt auffällig.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • ....fast schon erbärmlich! jetzt bin ich doch wieder froh um mein Pre LCI :P

    Was haben sie denn im LCI an der Ambientebeleuchtung noch gestrichen/verändert? Hinzugefügt brauche ich ja nicht zu fragen.... 8o

    Tatsächlich ist was hinzugefügt worden. Die Wireless Charging Ablage ist jetzt beleuchtet in der Farbe der gewählten Ambientebeleuchtung. Sieht ganz nett aus, außer jemand hat die Klappe immer zu. Dann sieht man natürlich davon nichts. Die Ablagen im Türinnenbereich wo die Flaschenbehälter zu finden sind, sind auch nicht mehr beleuchtet.

  • Tatsächlich ist was hinzugefügt worden. Die Wireless Charging Ablage ist jetzt beleuchtet in der Farbe der gewählten Ambientebeleuchtung. Sieht ganz nett aus, außer jemand hat die Klappe immer zu. Dann sieht man natürlich davon nichts. Die Ablagen im Türinnenbereich wo die Flaschenbehälter zu finden sind, sind auch nicht mehr beleuchtet.

    Das gab es irgendwann auch schon beim preLCI meine ich. Oder Piwi87 , das die Ablage in der Mittelkonsole ähnlich leuchtet wie die Ambientebeleuchtung?

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Das gab es irgendwann auch schon beim preLCI meine ich. Oder Piwi87 , das die Ablage in der Mittelkonsole ähnlich leuchtet wie die Ambientebeleuchtung?

    Korrekt das war eine Maßnahme in spät 2021. Meiner hat es noch nicht. Leuchtet nur weiß.


    Die jetzt offenbar entfallende Beleuchtung der Lüftungssteller ist schon recht interessant, kann aber nichts mit der Ambiente-Beleuchtung zu tun haben.

    Das ist nur die Suchbeleuchtung auf Klemme 58g. Da ist nichts gesteuert sondern nur eine dumme LED.


    Eventuell liegt das an der Architektur des neuen Dashboards, da sich wegen ID8 das komplette Dashboard geändert hat.

    Ist schon sehr interessant, dass die mittleren noch beleuchtet sind.

  • Das gab es irgendwann auch schon beim preLCI meine ich. Oder Piwi87 , das die Ablage in der Mittelkonsole ähnlich leuchtet wie die Ambientebeleuchtung?

    Korrekt, wurde mit einer Maßnahme (Sommer 2021) eingeführt. Das hat nichts mit dem LCI zu tun.

    Habe ich bei meinem auch erhalten. Macht das ganze viel stimmiger. War davor ein Störfaktor - Klappe zu.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Korrekt, wurde mit einer Maßnahme (Sommer 2021) eingeführt. Das hat nichts mit dem LCI zu tun.

    Habe ich bei meinem auch erhalten. Macht das ganze viel stimmiger. War davor ein Störfaktor - Klappe zu.

    Weißt du, ob der Entfall der Such-Bel in den äußeren Frischluftgrills eine CD-M ist oder hat da nen technischen Hintergrund?

  • ....fast schon erbärmlich! jetzt bin ich doch wieder froh um mein Pre LCI :P

    Ich bin letzte Woche den i7 Probe gefahren...

    Danach war ich unendlich glücklich einen PreLCI erhalten zu haben.

    Habe danach noch kurz mit meinem Verkäufer gesprochen und mich bedankt wie fix die Bestellung gelaufen ist, damit es kein LCI wurde.


    Wie hier schon erwähnt, scheint mit dem G20 der LCI nur bedingt besser zu sein als der PreLCI.

    Ich würde gerne Mal eine Probefahrt mit den Matrix LED Scheinwerfern machen und herausfinden wie groß der Unterschied zu meinen Lasern ist.

  • Weißt du, ob der Entfall der Such-Bel in den äußeren Frischluftgrills eine CD-M ist oder hat da nen technischen Hintergrund?

    Tatsächlich kann ich es nicht genau definieren.. ich sehe nur dass es seit 07/22 weg ist. Grund = ?

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.