Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Die Regeln gibt es nicht mehr. Was es gibt sind die „Gewohnheiten“. Wenn der Algorithmus merkt, dass unter 10 Grad die Sitzheizung eingeschaltet wird, macht er das selber.

    Das mit dem Icon für die Sitzheizung habe ich aber noch nicht ganz verstanden, wann er das anzeigt und wann nicht. Schwach zeigt er nie an. Mittel aber auch nicht immer. Ist aber was für ein anderer Thread.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Das mit der automatischen Sitzheizung hatte der "alte" Audi A4 B8 aus 2015 von meinem Cousin auch.


    Die schaltet sich nach jedem reinsetzen und Motor starten automatisch an je nach Wetter und wie oft er in letzter Zeit diese eingeschaltet hat. Wenn er diese immer wieder ausschaltet nachdem die sich automatisch einschaltet merkt sich das Auto das und schaltet die SH auch nicht mehr an. Eigentlich auch eine gute Technik.


    Aber das beim G20 mit ab unter 6 Grad die jeweilige Stufe einschalten ist besser.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • So, habe gerade die Nothaltefunktion auf der Autobahn getestet. Schön mit Warnblinker und Vollbremsung!

    Warum? Weil ich ganz lässig mit dem neuen Schalthebelersatzschalter in die Sportgasse schalten wollte und anstelle dessen an der Parkbremse gezogen habe :thumbsup:


    Hab’s gleich gemerkt und durch wildes Drücken auf Bremse und Gas abwechselnd die Nothaltfunktion beenden können :D


    Natürlich ein Nutzer-Fehler aber der Schalthebel lag mit besser…

  • Früher hieß das Ding Automatik-Wahlhebel. Dann wurde es zum Gangwahlschalter umgetauft, blieb aber ein Hebel.

    Jetzt ist es es halt ein kleiner Schalter geworden.


    Aber dass man das fehlbedienen könnte, an das hab ich noch gar nicht gedacht, aber das ist absolut verständlich.


    Das Abbrechen der Notbremsfunktion kann man übrigens mit dem Drücken des Hebels in die andere Richtung machen. Gleichzeitig muss man komplett vom Fahrpedal gehen, damit das Auto merkt, dass der Fahrer wieder "da" ist. Das wird auch auch für den Beifahrer genutzt, wenn der Fahrer am Steuer zusammenbricht und möglicherweise voll aufs Gas latscht. Daher muss einmal der Fuß runter. Dann wieder drauf, dann sollte er die Bremse auch loslassen.

  • Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht ein kleines Symbol für Sitzheizung, unten in die Leiste, neben die Klima Temperaturen gepackt hat.

    Ähnlich wie die vLCI Buttons nur eben Digital.

    So wär die Sitzheizung mit einem Klick an und optisch würde es auch nicht negativ auffallen.


    Alternativ könnte man das als on/off Option im Klima Menü hinterlegen den Button dauerhaft anzeigen zu lassen oder nicht.

  • Hallo Zusammen,


    ich hab vor etwa anderthalb Monaten schon mal geschrieben, dass ich mir ein 320i als Dienstwagen bestellt habe.


    Durch euch bin ich erst aufmerksam geworden, dass der DAP jetzt bestellbar ist. Direkt noch geordert 😁


    Habe auch endlich eine Ordernummer. Mal schauen, wann der Liefertermin ist.


    Viele Grüße aus Hannover