Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Siehe hier:


  • Hab mich bei BMW erkundigt. Es ist seit neustem wohl so, dass bei der BLAUEN M-Bremse auch 16er gehen. Bei der ROTEN M-Bremse nicht. Da sind es dann 17er. Warum auch immer.

    Ich habe gerade bei mir geschaut:


    Habe folgende M-Bremse verbaut:

    S03M2 M Sportbremse. rot hochglänzend


    und in der EG Übereinstimmungserklärung sind 17 Zoll Felgen als Kleinstadt mögliche aufgelistet.

  • Hallöchen nochmal,


    habe nun mit einem weiteren Herren von BMW gesprochen. Diesmal aus der Werkstatt....also mit einem aus der Praxis und nicht aus der Theorie. Der hat auch zu 150% bestätigt, dass bei Sportbremsen 17" das Mindestmaß sind. Alles andere ist Quatsch. CJ#22 Wie du schon gesagt hast.


    Drum sei es nun in Stein gemeisselt. Sportbremse bedeutet >=17" Felgen

  • Hab mich bei BMW erkundigt. Es ist seit neustem wohl so, dass bei der BLAUEN M-Bremse auch 16er gehen. Bei der ROTEN M-Bremse nicht. Da sind es dann 17er. Warum auch immer.

    Das Minimum bei der M-Bremse (hier in Rot beim 330e G21) sind 17". Fahre im Sommer die 19" (793 bicolor) und hab von der Firma 17" RFT-Winterräder bekommen.


    Passt gut, ist aber wirklich nicht mehr viel Platz. Aber Eintragungsfrei, das war dem Fuhrparkmanagement wichtig.

    20220305_102053.jpg

  • Was hat es denn mit dieser Händler Quote zutun ? Also wie kann man sich das vorstellen ?

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Das Minimum bei der M-Bremse (hier in Rot beim 330e G21) sind 17". Fahre im Sommer die 19" (793 bicolor) und hab von der Firma 17" RFT-Winterräder bekommen.


    Passt gut, ist aber wirklich nicht mehr viel Platz. Aber Eintragungsfrei, das war dem Fuhrparkmanagement wichtig.

    20220305_102053.jpg

    Danke fürs Bild. Großer Sprung von 19 auf 17. Waren keine 18er möglich?


    Wenigstens hast du RFTs. Die sind ja nicht mehr wählbar unter 19".

  • Danke fürs Bild. Großer Sprung von 19 auf 17. Waren keine 18er möglich?


    Wenigstens hast du RFTs. Die sind ja nicht mehr wählbar unter 19".

    Ja, schon. Habe 18" angefragt. Der Fuhrpark-Reifenhänder hat als Standard-Rad für den G21 Hybrid diese Felgen in 17" von Rial aufgerufen. Hab zwischen Grau und Silber wählen dürfen und in Grau sind die echt OK.


    Aber im Sommer steht er schon anders da :thumbsup:

    20210924_150037.jpg

  • Vermutlich sind bestimmte Fahrzeuge für die Händler eingeplant, und der bestellte passt drauf und wird umkonfiguriert.

    Da aktuell die Preisliste so gestaltet ist, dass das was draufsteht auch verfügbar ist, gibt es nicht viele Verschiebungen wegen fehlender Teile. Insofern kann man auch mal schnell was umkonfigurieren, wie früher auch.
    War bei meinem im 2021 auch so. Danach fingen die Lieferprobleme dann so richtig an.


    Aktuell sieht es nur bei den Modellen gut aus, die gerade neu auf den Markt kommen, weil die Ausstattungsdefizite schon berücksichtigt sind und diese gar nicht konfigurierbar sind.

    Manchmal sieht man es dann auf der Ausstattungsliste, was im Hintergrund doch alles weggefallen ist, obwohl es nie auf der Preisliste stand.


    Gibt es denn eine Liste in der alles aufgeführt ist, was es heute an Ausstattung nicht mehr gibt. Vielleicht am Beispiel eines M340i Touring preLCI (ganz am Anfang seiner Lebensphase ohne Beschränkungen) und einem LCI?



    Gruß

    JTR

  • Frage in die Runde?


    Wieviel Personen sind gerade erlaubt bei der Abholung in der BMW Welt ?


    Gibt es noch Beschränkungen?

    Am besten direkt bei den Mitarbeitern der BMW Welt anfragen: 089 1250 160 20