Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Beim Konfigurator steht ja immer dass es je nach gewählter SA zu längeren Lieferzeiten kommen kann. Ist das denn auch in der Realität der Fall? Kann eine gewählte AHK oder ACC die Lieferzeit um Monate verschlechtern oder ist das nur der typische proaktive Hinweis? Also ich weiß noch im März, da meinte der Händler tatsächlich zu mir, dass ein Wagen mit AHK wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr kommen würde.

  • Is wohl n Lotteriespiel ... mein Wunsch-preLCI konnte in 7 Monaten nicht gebaut werden, nach Umkonfiguration auf LCI war er in 14 Tagen fertig, jetzt ist er - so heißt es - 'irgendwo' bei der Spedition ... X/

  • Kann eine gewählte AHK oder ACC die Lieferzeit um Monate verschlechtern oder ist das nur der typische proaktive Hinweis?

    In meinem Fall hat das Laserlicht, ACC und HUD die Lieferzeit um 9-10 Monate verlängert. Wäre es mir egal gewesen, hätte ich den Wagen letztes Jahr im November bekommen, so hat es nun bis dieses Jahr August gedauert.

  • Beim Konfigurator steht ja immer dass es je nach gewählter SA zu längeren Lieferzeiten kommen kann. Ist das denn auch in der Realität der Fall? Kann eine gewählte AHK oder ACC die Lieferzeit um Monate verschlechtern oder ist das nur der typische proaktive Hinweis? Also ich weiß noch im März, da meinte der Händler tatsächlich zu mir, dass ein Wagen mit AHK wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr kommen würde.

    Schwierig-das Thema hatten wir schon einmal in diesem Forum - da gabs ausreichend Beispiele, wo es trotz AHK zu zügigen Lieferzeiten kam. Hatte das auch mal bei meinem Händler nachgefragt, der meinte das hängt von vielen Faktoren ab und eine Prognose ist da nur schwer möglich. Wie genau da die Planung gemacht wird wissen wohl nur die in München - vielleicht aber auch die nicht so genau. (Spreche aus eigener Erfahrung, im Moment werden dann wenn es ein Fehlteil gibt die restlichen Komponenten auf andere machbare Aufträge verteilt - wenn das Fehlteil dann da ist fehlt der Rest :rolleyes:)

  • Ist das denn auch in der Realität der Fall?

    Das hängt von viel zu vielen Faktoren ab.

    Hat der Händler eine gute Quote, welche Motorisierung, welche Gesamtausstattung und aktuelle Liefersituation der Zulieferer.

    Mein M340i wurde am 14.02 bestellt und am 16.05 gebaut.

    Bis auf Leder, elektrische Sitze und ein paar Kleinigkeiten ist alles drin was möglich war.

  • So die Herren,


    meine Bestellung ist auch abgegeben. Nun heißt es warten. Für Großkunden seien Produktionsslots erst wieder im Q2 nächstes Jahr frei. Warten impliziert also bei mir eine halbe Ewigkeit :|

  • Off Topic, habe die Tage eine Custom lackierten Rennradrahmen bestellt, muss auch warten bis min. Januar 2023 und bei den restlichen Teilen sieht es nicht besser aus. || Ich fühle mit euch :)

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O