Beiträge von MaChri91

    Sooo - habe heute vom Fuhrparkmanagement die Info bekommen, dass Übergabe des Autos in drei Wochen ist. Fragt mich nicht wann produziert und wo die Karre gerade steckt - aber der Termin ist fix also wahrscheinlich schon auf dem Weg.


    320e - bestellt Anfang März - July dann Umstellung auf LCI - Lieferung dann scheinbar im September. Aber keine Ahnung was alles wegfällt oder drin ist - unser Fuhrparkmanagement weis generell nix😂

    Beim Konfigurator steht ja immer dass es je nach gewählter SA zu längeren Lieferzeiten kommen kann. Ist das denn auch in der Realität der Fall? Kann eine gewählte AHK oder ACC die Lieferzeit um Monate verschlechtern oder ist das nur der typische proaktive Hinweis? Also ich weiß noch im März, da meinte der Händler tatsächlich zu mir, dass ein Wagen mit AHK wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr kommen würde.

    Schwierig-das Thema hatten wir schon einmal in diesem Forum - da gabs ausreichend Beispiele, wo es trotz AHK zu zügigen Lieferzeiten kam. Hatte das auch mal bei meinem Händler nachgefragt, der meinte das hängt von vielen Faktoren ab und eine Prognose ist da nur schwer möglich. Wie genau da die Planung gemacht wird wissen wohl nur die in München - vielleicht aber auch die nicht so genau. (Spreche aus eigener Erfahrung, im Moment werden dann wenn es ein Fehlteil gibt die restlichen Komponenten auf andere machbare Aufträge verteilt - wenn das Fehlteil dann da ist fehlt der Rest :rolleyes:)

    Muss ich dann auch mal nachfragen - ich hab auch mit AHK Anfang März 22 bestellt - 320e - dann Umstellung Anfang Juni auf lci. Aber seit dem auch keine Info mit Liefertermin - nur irgendwo im überarbeiteten Angebot stand was von „unverbindlicher Auslieferung“ 01.08.2022.


    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit längerer Lieferzeit aufgrund AHK gemacht?


    Echt zum kotzen - hoffe bekomme den Wagen noch vor 2023 wegen der Umweltprämie.

    Leider scheinbar ein nicht so angenehmer Verkäufer in deinem Fall -.-

    Also von meinem persönlichen Gefühl würde ich sagen, der Wagen wird erst eher so gegen September kommen. Aber genau kann dir das tatsächlich nur der Händler sagen. LCI wird es in jedem Fall werden, da die ab 01.07. nur noch so gebaut werden. Aber dennoch sollte dir der Händler mal sagen können, in welchem Status sich dein Auto befindet und ob der angefachte iefertermin so halbwegs passen wird.

    Glaube mit September wäre ich schon happy 😃

    Hallo zusammen,


    habe Anfang März einen 320e Touring als Firmenfahrzeug bestellt.


    Leider bekomme ich weder von unserem Flottenmanagement noch vom BMW-Händler irgendeine Info über den aktuellen Lieferstatus.


    Der BMW Händler hatte mir einmal unverbindlich im März gesagt, dass der Wagen spätestens Juni/July produziert werden sollte, da dann auf das LCI umgestellt würde. Seit dem keine Infos mehr.


    Sowas ist doch nicht normal? Ich hab nicht mal die Info ob es jetzt noch ein preLCI wird oder LCI.


    Habt ihr eine Idee was man da machen kann bzw. denkt ihr wenn meine Firma bis Stand heute noch keine Info bekommen hat, dass es dann noch auf jeden Fall ein preLCI wird?


    Danke schon mal für eure Erfahrungen-ist meiner erster BMW - oder wird es zumindest hoffentlich 🙈